Manuel Baum | 1. Bundesliga

Jobgarantie für Baum

16.07.2017 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach einer turbulenten Saison, die am Rande eines Abstiegs in Liga zwei verlief, soll Cheftrainer Manuel Baum zwischenzeitlich auf dem Prüfstand gestanden haben, doch Geschäftsführer Stefan Reuter hielt bis zum Schluss am Fußballlehrer fest und stärkte ihm immer wieder den Rücken.

Dies zahlte sich am Ende aus und der FC Augsburg sicherte sich mit Rang 13 in der Abschlusstabelle den Erhalt der Klasse. So schenkt die Führungsriege der Augsburger dem Trainer auch in der kommenden Saison Ihr Vertrauen und spricht dem 37-Jährigen eine Jobgarantie aus.

Selbst bei einem Fehlstart der bayerischen Schwaben würde man die Geduld nicht verlieren: "Wenn wir von etwas überzeugt sind, machen wir Entscheidungen nicht nur von Ergebnissen abhängig. Entscheidend ist, dass wir von der geleisteten Arbeit überzeugt sind. Und von Manuel Baums Arbeit sind wir absolut überzeugt," gab Reuter gegenüber dem Portal "Sportbuzzer" bekannt.

Die kommende Saison soll allerdings ruhiger verlaufen, klare Pläne sind bereits geschmiedet: "Wir wollen uns weiter in der Liga etablieren. Unser erstes Ziel ist der Klassenerhalt, den wir so schnell wie möglich schaffen wollen."

Quelle: sportbuzzer.de

  • Kommentare
    6
    Abstimmungen
    Costologie Cheburashka Gandalf MakerSRB
    Costologie, Cheburashka und 3 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Costologie
    Costologie
    17.07.17

    kein gutes Zeichen zu Beginn der Saison!

  • Cheburashka
    Cheburashka
    16.07.17

    jobgarantie = muss langsam packen

  • Gandalf
    Gandalf
    16.07.17

    Wir alle wissen, dass es in diesem Beruf sowas wie eine Jobgarantie nicht gibt.