Die Vertragsverhandlungen mit Manuel Neuer waren eines der Dauerthemen beim FC Bayern München in den vergangenen Wochen. Im Vorfeld des ersten Spiels nach der Corona-Pause (auswärts beim 1. FC Union Berlin) gab Karl-Heinz Rummenigge am Sonntag ein Update zum Stand der Dinge beim 34-jährigen Torwart.
Im Interview mit "Sky" äußerte sich der Vorstandsboss der Münchner positiv hinsichtlich einer baldigen Vertragsverlängerung der Nummer eins: "Wir sind in guten Gesprächen und ich sage mal, ich bin vorsichtig optimistisch, dass Manuel zeitnah das Angebot des FC Bayern annimmt", sagte Rummenigge am Mikrofon.
"Wir sind beide zufrieden. Manuel Neuer weiß, was er am FC Bayern hat und der FC Bayern weiß, was er an Manuel Neuer hat und deshalb ist es, glaube ich, eine Ehe, die auch in Zukunft Bestand haben wird", so Rummenigge weiter.
Verstehe Rummenigge nicht ganz, einerseits flucht er über die Medien und das man darüber keine Kritik als Spieler äußern darf, andererseits übt er über diese Druck aus um Vertragsverlängerungen zu beschleinigen(?). Solange nichts in trockenen Tüchern ist, sollte man bzw kann man sich sowas doch sparen.. Weiß natürlich nicht was im Hinterstübchen passiert. Dann noch die Nübel Geschichte mit versprochenenen Spielen usw und Neuer der verständlicherweise jedes Spiel absolvieren möchte. (Wenn fit, man denke an sein Spiel gegen Real mit Mittelfußverletzung, welches verloren wurde und Neuer daraufhin ewig verletzt war...
Reine Formsache