Der FC Bayern wird im anstehenden Pokalspiel gegen den Bremer SV (Mittwoch, 20:15 Uhr) womöglich auf Stammkeeper Manuel Neuer verzichten (müssen). Der 35-Jährige fehlte zumindest am Dienstag im Abschlusstraining der Münchener, wie die Bild berichtet.
Unklar ist dabei, ob es sich um eine Maßnahme der Trainingssteuerung handelt oder ob Neuer wieder Probleme am rechten Fuß hat. Der Schlussmann hatte sich im DFL-Supercup (3:1-Sieg des FCB gegen den BVB vor einer Woche) eine Kapselverletzung zugezogen. Am vergangenen Sonntag, beim 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Köln, stand er überraschend doch in der Anfangsformation von Julian Nagelsmann.
Der FCB-Chefcoach hatte seinerseits zuvor erklärt, dass er gegen die Rheinländer nicht mit einem Neuer-Einsatz rechne. Es kam anders. Das Boulevardblatt beschreibt mit Blick auf das jetzige Fernbleiben im Training die Möglichkeit, dass der Köln-Einsatz womöglich noch zu früh kam und dass der Bayern-Kapitän vielleicht wieder Schmerzen hat. Aber auch eine Verschnaufpause sei im Bereich des Möglichen.
Gegen den Fünftligisten aus Bremen könnte deswegen Sven Ulreich zum Einsatz kommen. Der 33-Jährige war vor der Saison an die Säbener Straße zurückgekehrt und ist der erste Vertreter von Neuer. Auf der Pokalpressekonferenz des deutschen Rekordmeisters (Dienstagnachmittag) wird es wahrscheinlich weitere Infos zur Torhütersituation geben.
Wenn man angeschlagen ist, kann man ja auch einfach mal das Trainieren sein lassen, wenn dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man so zum Spiel fit wird. Total verrückt, dass das logisch erscheint!
Wie in der kreisliga
ulreich mit minus wieder verkauft 🤯
Einfach Belastungssteuerung und morgen reicht Ulle auch im Tor, würd ich sagen.
Die Chance für Nübel endlich zu zeigen, was er drauf hat
hat er eifach keine lust auf training diese tage? mühsam letzen spielttag noch ulreich aufgestellt..
Sven 🚀🚀🚀
Jetzt ist er schlimmer verletzt und Ulreich hat nen Freifahrtschein
Wechselgerüchte?😬
Jetzt wird es eng morgen Abend!