Wie Sky berichtet, spielt der FC Bayern München aktuell mit dem Gedanken, den im Sommer auslaufenden Vertrag von Manuel Neuer um ein weiteres Jahr bis 2026 zu verlängern. Der Rekordmeister sei offen gegenüber dem Gedanken, mit dem 38-Jährigen in eine weitere Saison zu gehen.
Sein Nachfolger steht dabei ebenfalls fest: Der aktuell an den VfB Stuttgart ausgeliehene Alexander Nübel soll, wenn alles nach Plan läuft, spätestens ab 2026 bei den Münchnern das Tor hüten.
Kein Thema sei dagegen der beim Liverpool FC spielende Alisson Becker. Der Keeper, welcher von brasilianischen Medien mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, ist laut Sky kein Teil der Transferplanungen.
Finger weg von Urbig
mamardashvili 1 a verpennt. schade
Unabhängig von Neuer halte ich von Nübel nichts. Ist nicht der Torhüter der bei einem top 5 Club die Nr.1 sein sollte
hat er doch auf schalke schon bewiesen 🤭
Nübel kann neuer niemals ersetzen, man müsste einen top keeper kaufen, aber ich bezweifele dass Bayern 50 mio oder so für einen Diogo costa ausgibt.
Giorgi Mamardashvili holen - oder Peretz das Vertrauen schenken. Das mit Nübel wird nix mehr mit Bayern.
Man kann ja Nübel für tauglich halten oder nicht, deine Ideen sind aber bodenlos.
Peretz konnte noch nichts zeigen, was ihn Neuer näher brächte als Nebel und Mama hat sich Liverpool schon gekrallt. Was ist denn deine Idee dahinter?
Lasst los!
Urbig holen + 100% verstauen schenken und fertig.
Nübel macht kein Sinn!
Urbig? Der ist noch laaaaange nicht sonweit. Ich erinner da gerne an Dahmen der vor Jahren schon gefordert wurde als er dee u21 keeper war.
Urbig ist Lichtjahre vor Dahmen und ab 2026 ein ganz logischer Kandidat als Neuer-Nachfolger.
Perfekte Lösung wäre für mich eigentlich die Liverpoollösung, mit Mamardashvilli holen, aber erstmal noch ein Jahr wieder zurück verleihen und dann zum Stammtorwart machen, während Neuer seine Karriere beendet.
Und wieso sollte Liverpool das machen? 😂
Die spielen wohl kaum den Ausbildungsverein für Bayern.
Ja nein, das hätte man machen können, aber es ist schon zu spät. War eher eine Idee, die sie vermasselt haben.
Das stimmt 👍🏻
Klang für mich so, als wenn du Mama holen willst, aber das geht ja nicht mehr.
Gut, so ähnlich macht Bayern das ja gerade mit Nübel. Schon vor Jahren gesichert und seit dem für Spielpraxis verliehen um ihn dann zum Stammtorhüter zu machen
Championsleague 2025 im eigenen Stadion gewinnen --> gemeinsam mit Thomas Müller abtreten --> als größter Torwart aller Zeiten in die Geschichte eingehen
Schon unterschrieben!
Holt Urbig für 15 Mios, Schwäbe hütet beim FC das Tor, win win...
Bleibt lieber bei euch in der zweiten Liga
Urbig hat Vertrag bis 2026.
Entweder bekommst Du den zeitnah verlängert, verkaufst den kommenden Sommer oder (und das ist leider bei meinem FC die wahrscheinlichste Variante) bis 2026 vollkommen überrascht, dass er ablösefrei weg ist...
Die Sache ist das Urbig niemals auf dem Level eines Bayern Torhüter kommen wird. Er müsste neuer in ca. 2 Jahren schon ablösen. Das wird nichts. Warum denken die Kölner eigentlich immer dass ihre Spieler wundertalente sind
Naja, der Kerl ist gerade 21 geworden, spielt die bereits dritte Saison im Profifußball als Nummer 1 in der zweiten Liga, hat sich dabei jedes Mal gesteigert, durchläuft die U Nationalmannschaften des DFB, hat mit 1,89m gardemaß, ist mit dem Fuß bärenstark und die Gerüchte habe ja weder ich noch der FC erfunden, sondern lassen sich ja quasi in jedem Medium nachvollziehen.
Dass Du bereits ausschließen kannst wie er sich weiter entwickeln wird, überrascht dann doch eher.
Beim Thema Wundertalente fallen mir aus der jüngeren Zeit nur Diehl ein (Gurke sag ich seit Monaten) und Chabot ein.
Für einen der schnellsten und den zweikampfstärsten Innenverteidiger der Liga, der 4 Sprechen spricht und jetzt beim VfB überzeugt, spreche ich nicht von Wunderspieler aber davon, dass 4 Mios Ablöse ein Geschenk waren...
Der Rest ist solide talentiert, siehe U21!
Wenn überhaupt, dann hoffentlich zu deutlich geringeren Bezügen
Unabhängig von Nübel finde ich dass Neuer zusammen mit Müller ende saison aufhören sollte.
Könnten aber durchaus noch ein paar jahre bei kleineren vereinen oder liegen weiterspielen
neee, dann wie Kroos weit oben aufhören und beim Herzensklub.
Meiner Meinung nach ist Neuers Zeit vorbei….
Seit 4 Jahren schon
Seit 2 Jahren
Neuer ist definitiv der Torwart GOAT und da gibt’s auch keine Diskussion. Aber man merkt einfach dass er abgebaut hat. Ein Weltklassekeeper hält mindestens einen Ball von den Frankfurter Toren. Er hat immer noch seine Momente, aber diese absolute Sicherheit die er immer ausgestrahlt hat verblasst
Wenn man mit Nübel plant, verstehe ich nicht, wieso man jetzt noch ein Jahr warten möchte. Der wird nicht mit 29 plötzlich zum Welttorhüter werden. Wenn man kein Vertrauen hat, sollte man halt wen anders holen
Ich kann es nur wiederholen: ein Torhüter mit Selbstreflexion hätte das schon lange erkannt. Du hast zu 100% recht. Neuer war der beste Torhüter den Deutschland je hatte, aber es ist einfach vorbei. Und das ist vollkommen ok. Je länger er das noch ignoriert, umso unwürdevoller wird sein Abgang.
Neuer wird mehr Selbstreflektion haben als alle die seit 2018 schon dauernd sein Karriereende herbeifaseln.
Neuer hat sowohl bei der EM als auch in der vergangenen Saison gezeigt, dass er kein Stück im Vergleich zu den Donnarummas, Maignans oder Edersons dieser Welt abfällt.
Hat er aber anscheinend nicht. Sonst könnte er sich auch mal einen Fehler eingestehen. Und bei aller Liebe: er war gut bei der EM. Aber nicht herausragender als andere gute Hüter. Auch ein Ter Stegen hätte die Dinger sicherlich gehalten. Sollte man sich eben auch eingestehen.
Nübel ist nichts auf dem Niveau, wie es die Bayern brauchen. Und ich denke nicht, dass er die nächsten zwei Jahre noch große Sprünge machen wird.
Hätte mir eigentlich gut vorstellen können, dass er nach der EM dieses Jahr aufhört und sich Bayern dann mit Mamardashvilli z.B. erstmal über Jahre relativ absichert oder dass man es wie Liverpool macht und er nach dieser Saison aufhört und Mamardashvilli erst nochmal wieder verleiht.
Marmadashvili wäre aber auch nichts für Bayern. Der kann meinen Pass über 5m spielen
Wer wäre denn dann was für Bayern?
Von den Anlagen her am ehesten Urbig, aber der ist auch noch lange nicht soweit. Es wird am Ende auf Nübel hinauslaufen bis er ersetzt wird von einem der seinen richtigen Durchbruch hatte. Das wäre meine Glaskugel in die Zukunft haha
Klingt auf jeden Fall realistisch.
Weniger Selbstreflexion als Neuer ist leider kaum möglich. Sonst hätte er bei seinem Ausflug gegen Villa seinen Patzer nicht dem Trainer seiner Taktik in die Schuhe geschoben.
Ja, ich bin großer Neuer Fan aber das fand ich auch beschissen
Weit aufrücken, heißt nicht dass man auch die Spielsituation falsch antizipieren muss. Entweder er kommt schneller raus und kommt dazwischen oder er geht zurück aber er hat sich gegen Villa für das Mittelding entschieden. Das passiert bei der riskanten Spielweise mal, aber trotzdem SEIN Fehler
[Kommentar gelöscht]
Hier geht’s um neuer und Bayern!
Nübel ist nur Durchschnitt
[Kommentar gelöscht]
Sehe ich auch so
Ich bin nicht so begeistert von Nübel. Er ist inzwischen 28 und so einen richtigen Sprung hat er immer noch nicht gemacht. Ich fand auch das Gegentor gestern nicht so unhaltbar wie der Moderator sagte. Klar war die Entfernung kurz, aber warum geht er da mit beiden Händen hin, statt sich mit einem Arm richtig lang zu machen?
Nübel bitte mach das nicht und geh irgendwo anders hin
Irgendwie kommt mir da ein Name in den Kopf... Und das ist Michael Rensing. Der Nübel wird jahrelang hingehalten, kommt dann zum Klub und zerbricht an den Erwartungen, der neue Manuel Neuer zu sein. Ich wünsche es ihm nicht, aber die Ähnlichkeit ist für mich deutlich
Ich sehe Neuer zwischen Christoph Kramer und Per Mertesacker
Bist du der einzige
Jo hat ungefähr so viel Charisma wie Mertesacker, würden sich toll ergänzen.
Wenn ich Nübel wäre, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen. Wenn man so viel von ihm hält, warum will man dann mit dem Opa verlängern. Ergibt irgendwie keinen Sinn.
Opa und Nübel teilen sich ein Jahr die Startelf Position. Nübel wird langsam herangeführt und trainiert mit Opa. So kann Opa während dem Training sein Wissen und seine Erfahrung an Nübel weitergeben, ohne Nübel direkt mit immensem Druck und der alleinigen Verantwortung ins kalte Wasser zu werfen.
Irgendwie muss man einen 28 jährigen nicht mehr heranführen, der bei einer CL Mannschaft stamm spielt...
Weil der "Opa" immer noch einer der Besten ist.
Man muss es mittlerweile ehrlich sagen: nein ist er nicht mehr. Und wer das nicht sieht, der will es einfach nicht sehen.
Opa will das Feld nicht räumen, glaubst du doch selber nicht, dass der sich eine Saison lang 15-20 mal auf die Bank setzen will.
Definitiv einer der 18 besten Torwärte in der Bundesliga :)
nübel ist wirklich so durchschnittlich was haben alle mit dem
Der Nübel dann endlich bald im Betriebsrat 👍🏻
Herr...ähh Nübel?!
Auch so ein Erdmännchen!
...Das jetzt aber befördert wird
Da wird dann ja der Nübel-Platz frei 🙌
Ich muss sagen, ich sehe Nübel etwas kritischer als viele andere. Ich halte wirklich viel von ihm und 28 ist ein Alter mit dem man noch nicht am Zenit ist als Keeper, aber Nübel macht immer noch relativ viele Torwartfehler, auch wenn man irgendwie nicht mehr drüber spricht. Alleine diese Saison waren es bestimmt schon drei. Die gehen diese Saison aber irgendwie unter, weil er sonst top pariert. Das muss er abstellen, schnellstens
Ist ein Guter, vlt auch (bald) internationale Klasse. Mehr aber nicht. Und das braucht es, um bei Bayern im Kasten zu stehen.
Denke, man will das mit der Neuer-Nachfolge durch ihn nicht als gescheitert eingestehen, da man noch keine andere Lösung hat.
Peretz hat wohl bei weitem nicht das Potenzial dafür, genau wie das einstige Wunderkind Früchtl.
Vlt könnte Urbig ja einer werden.
Nübel seh ich iwo zwischen Kraft/Rensing/Starke & Sommer/Reina/Butt. Das reicht aber nicht, wenngleich er sich die letzten 2-3 Jahre echt gut entwickelt hat.
👍🏼 Ich sehe Nübel so ungefähr auf Trapp/Leno Niveau von der Karriere. Also, dass man ihn nach seiner Karriere ungefähr auf deren Level sieht.
Sehr gute Keeper die teilweise bei sehr guten Clubs gute Leistungen gezeigt haben, für die es aber dann auch nicht zur Weltklasse gereicht hat.
Ich wünsche mir übrigens das Gegenteil, da ich Nübel sehr sympathisch finde.
Oder man holt Kyle Walker.
Soll auch ein junger talentierter Torwart sein und spielt zudem bereits bei Manchester City
Ach ja der Kylo…
passt mal auf Neuer steht 2026 im Tor bei der WM
Wenn Baumann, Nübel, Leno, Ter Stegen, Trapp, Atobolu, Seimen, Ramaj, Weiner und Ortega ausfallen sollten vielleicht
Dann spielt Zetti!
Seimen haha
Trapp und Neuer sind die größten Fehlbesetzungen im Bundesliga Tor im Jahr 2024.
Komplett hinter den einstigen Leistungen und nur noch ein Schatten seiner selbst.
Neuer sollte langsam mal an Karriereende denken und Trapp wird ebenfalls nie mehr für die N11 auflaufen.
Zetti ist mindestens mal ein Top3 Keeper in der Liga!
Mindestens! Wenn nicht sogar der Welt...
Santos wäre nix? Denke mal vom Spielaufbau zu schwach oder?
2 gute Spiele und Bayern Torwart😪
Santos wäre aktuell 100% besser als Trapp und Neuer.
Nächstes Jahr dann: "FC Bayern München verlängert mit Neuer bis 2027, um Konkurrenzkampf mit Nübel aufrecht zu erhalten".
Ulreich trotzdem S11 am kommenden Wochenende?
Irgendwie bin ich von Nübel noch nicht so richtig überzeugt. Geht es noch jemandem so, oder bin ich damit alleine?
Nübel inzwischen absolut solide, die Frage ist ob er mit dem Druck als Bayern-Keeper klarkommt und seine individuellen Fehler minimieren kann. Mit Neuer darf man sowieso keinen potenziellen Nachfolger vergleichen. Denke Nübel hat sich die Chance verdient, für Bayern wäre es eine günstige Lösung.
Da stimme ich dir zu, finde er ist ein absolut solider Bundesligakeeper, aber gefühlt habe ich noch nicht viel gesehen, was mich denken lässt, dass er Bayern-Niveau hat (heißt für mich: einer der Top-5 - Top-10 Keeper weltweit), gerade was Konstanz über einen längeren Zeitraum angeht - was natürlich nicht bedeutet, dass sich das nicht noch ändern kann.
Nübel wird es bei Bayern vermutlich wie Sommer gehen. Nach einer Saison wird er abgelöst. Nübel ist zwar mittlerweile solide, jedoch muss man sich als internationaler Top 10 Verein fragen, ob solide reicht. Sommer war/ist nochmal stärker als Nübel und es hat trotzdem nicht für Bayerns Ansprüche gereicht.
Solide sollte nicht der Anspruch der Bayern sein
So günstig ist die Lösung auch nicht. Man übernimmt seit Jahren den größten Teil seine Gehalts. Und das ist besser als Durchschnitt.
Ist das Übel, sprach der Nübel
Komm lass gut sein jetzt
Warum?
Seimen wird dann noch ein Jahr verliehen und beerbt Nübel 2026 👍
Urbig?