Manuel Neuer | FC Bayern München

Neuer positiv auf Coronavirus getestet

01.01.2022 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Manuel Neuer wird das erste Training des FC Bayern München im neuen Jahr (3. Januar) verpassen. Wie der Klub mitteilte, wurde er auf den Malediven positiv auf das Coronavirus getestet. Damit dürfte es sehr eng werden mit einem Einsatz im ersten Rückrunden-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (7. Januar, 20:30 Uhr).


Neben Neuer sind auch Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Omar Richards sowie Dino Toppmöller aus dem Trainerteam (Assistent von Nagelsmann) betroffen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,21 Note
3,41 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
12
23
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.22

    Und wer ist Schuld?

  • 01.01.22

    Vielleicht ist es gar nicht Manuel Neuer

  • 01.01.22

    NEUER CORONA? Das war doch der Bernard wieder! Was bildet der sich ein

  • 01.01.22

    Oh der arme. Hfftl überlebt er den Schnupfen!

  • 01.01.22

    Alter Seuchenvogel

  • 01.01.22

    Wie siehts jetzt aus, wann kann er frühstens raus aus der Quarantäne?

  • 01.01.22

    Happy Neuer, everyone!

  • 01.01.22

    Ulle 👍🏻 Oder Burchert 👎🏻 ? Mehr hab ich nicht und finde ich glaube ich auch nicht mehr…

  • 01.01.22

    Neuer (und natürlich Ullreich) trotzdem behalten 👍 oder auf Baumann gehen 👎?

  • 01.01.22

    Jetzt also die Bayern

  • 01.01.22

    Man muss ja auch auf die Maledivien. Ist bestimmt schön dort

    • 01.01.22

      naja, du kannst dich einfach überall infizieren zurzeit. ohne corona verharmlosen zu wollen, hol ich’s mir lieber auf den malediven als in hannover oder ähnliches.

    • 01.01.22

      Was spricht dagegen, auf den Malediven zu sein?

    • 01.01.22

      Florian: die Flugreise. Man kann mir nicht erzählen, dass es bei einem Interkontinentalflug ein sicher auszuschließendes Risiko gibt, sich zu infizieren. Oder in vollen Flughafenhallen, in Hotels etc. pp. Da ist das Risiko allein in deiner Hütte in Hannover schon deutlich überschaubarer.
      Davon ab spricht nicht viel gegen die Malediven, ist schön dort. Und man sollte nochmal hin, bevor sie im Meer versinken. Soweit ich weiß, das niedrigste Land der Erde.

    • 01.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.01.22

      @LupusGrande Im Flugzeug oder am Flughafen ist das Infektionsrisiko doch auch nicht höher als z.B. in irgendeinem städtischen Supermarkt beim Einkaufen, oder in Bus und Bahn.
      Auf den Malediven herrscht kein höheres Infektionsgeschehen als hier und die Bevölkerungsdichte ist meines Wissens auch geringer als in Hannover.😊

    • 01.01.22

      Ähm, liest du nicht, was er schreibt? Er hat dir doch bereits erklärt, dass die Flugreise eben doch ein erhöhtes Infektionsrisiko darstellt. Du kannst gerne einen Flughafen mit einem Supermarkt gleich setzen, aber ganz sicher kein Flugzeug.

    • 01.01.22

      Virologen unter sich.

    • 01.01.22

      Nix gegen Hannover! Ist eine sehr unterschätzte Stadt.

    • 01.01.22

      In der First- oder Businessclass und in der Senatorlounge kann man immerhin fast jederzeit Abstand halten.

    • 01.01.22

      Wer wettert denn hier gegen Hannover? 😡

      Eine sehr sehr schöne Stadt!

    • 01.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.01.22

      Neuer sollte aufgrund der Umstände auch tunlichst den Supermarkt meiden. Der Flieger stellt natürlich eine erhöhte Gefahr dar, da auch in der 1. Klasse Abstände nicht permanent einzuhalten sind. Da sind auch keine 1,5m zwischen den Nischen. Und zum Klo geht er auch selbst durch den Gang. Durch die Reise ist das Risiko zweifelsfrei höher, als daheim in den eigenen vier Wänden.

    • 01.01.22

      Mehr wollte ich nicht sagen, Realo

      Ps: die Malediven haben eine unglaubliche hohe Bevölkerungsdichte wie fast alle Insel(staate)n. 1719 im Vergleich zu 232 in Deutschland.

      Pps: Ich will dem Manu und auch anderen übrigens ihre Reisen nicht verbieten. Aber man sollte sich halt bewusst sein, dass man sich einem erhöhten Risiko aussetzt.

    • 01.01.22

      Unsinn! Auch in der First sind 1.5m nicht einzuhalten. Noch nie in der First gesessen oder wenigstens mal eine gesehen?

    • 01.01.22

      Das mit der First Class stimmt, habe den Kommentar dazu gelöscht👍🏻
      Will an der Stelle aber auch nochmal klarstellen, dass ich nicht argumentiere, dass bei einer Flugreise kein Infektionsrisiko besteht, sondern dass dieses ähnlich ist, wie bei vielen Alltagshandlungen auch.
      @Realo, dass du genauso sagst, Neuer sollte Supermärkte meiden, finde ich daher von der Logik auch konsequent. Aber ist doch gleichermaßen auch eine absurde Erwartungshaltung…
      Ich finde nicht, dass man dem Infektionsschutz in einem solchen Maße alles unterzuordnen hat und bloß noch zuhause sitzen sollte, nur weil man Fußballprofi ist.

    • 01.01.22

      Doch! Die Blase Profi-Fußball durfte und darf weitermachen, selbst als alles andere still stand. Der Profi sollte sich in diese Zeiten - mit Ausnahme Sommerpause - isoliert durchs Leben bewegen. Millionen Arbeitnehmer leiden unter den notwendigen Corona-Maßnahmen und die Profis dürfen ihren Job machen. Dann sollen sie das Privileg gefälligst zu schätzen wissen und sich entsprechend demütig verhalten.

    • 01.01.22

      Gute Besserung. Auf dass du den Schnupfen überstehst.

    • 02.01.22

      Ist schon immer lustig eure Nachrichten durchzulesen. Unterhaltung pur!

    • 02.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.01.22

      Leute Leute. Es sollte doch nach mittlerweile 2 Jahren so langsam jedem klar sein, wie es läuft. Fußballprofis sind weder empfänglicher für dieses Virus noch setzen sie sich einem höheren risiko aus, als „normalos“ (denke es ist unbestritten, dass das infektionsrisiko in ner vollgestopften U-Bahn nochmal höher ist, als in nem Flugzeug). Weiter oben hat jemand die Inzidenz bei den Profis ausgerechnet. Warum ist die bei 4500? Weil sie sich jeden Tag testen lassen müssen. Würden sich die restlichen 82 Millionen Einwohner jeden Tag testen, wären wir bei einer ähnlichen inzidenz für ganz Deutschland. Sieht man ja jetzt über die Feiertage ganz gut. Weniger Tests, durch Urlaub, Ferien etc. Und die inzidenz sinkt. Ab jetzt wird es wieder steil bergauf gehen.

    • 02.01.22

      du hast offensichtlich auch nicht kapiert, dass profis sich ihrem sonderstatus entsprechend demütig und zurückhaltend verhalten sollten.

      Sonst zieht man der Liga irgendwann den Stecker und alle gucken doof.

    • 02.01.22

      Von welchem sonderstatus sprichst du eigentlich immer? Weil sie weiterhin ihrer Arbeit nachgehen dürfen? Das dürfen aktuell 95 Prozent aller Arbeitnehmer. Kann ja ein Fußballer nichts dafür, dass sein Job von vielen nicht als „arbeit“ angesehen wird. Der Profi hat im Gegensatz zu einem „normalen“ Arbeitnehmer sogar den Nachteil, dass er sich trotz Impfung täglich testen lassen muss. Dies ist sonst wohl nur im Gesundheitswesen der Fall. Wüsste also nicht, warum sich ein Fußballer daheim einsperren soll und nur zum Training und zu den Spielen das Haus verlassen sollte.

    • 02.01.22

      Weil nur so gewährleistet ist, dass die Liga uneingeschränkt weitergeführt wird und er sein Geld verdienen kann! Deshalb sollte der Profi dem alles unterordnen. (Macht er bzgl. Lebenswandel sonst in der Regel auch, ist daher nichts unmögliches)

      Sich täglich testen zu müssen, ist wirklich ein ganz schlimmer Nachteil.. sowas..

    • 02.01.22

      @Landvogt👍🏻. Ist mMn der übliche Sozialneid auf die ach so privilegierten Fußballmillionäre. Dass die (solange man sie lässt) nur ihren Job machen, wie andere Arbeitnehmer auch und sich dabei an zusätzliche Vorschriften zu halten haben, wird gekonnt ignoriert.

    • 02.01.22

      An den Tests ist sicher nichts schlimm. Was ich damit sagen will ist, dass im Profisport doch bereits besondere Vorkehrungen getroffen werden. Das Konzept der DFL gilt mittlerweile als Vorbild für unzählige andere Sportarten und hat sich mehr als bewährt. Ich sehe auch kein Problem darin, dass es vorkommen kann, dass sich ab und an geimpfte Spieler infizieren. Nach 5 Tagen können sie wieder dabei sein. Nicht schön für den einzelnen. Aber warum sollte deswegen der Spielbetrieb gefährdet sein? Übrigens müsstest du diese freiwilligen Einschränkungen, die du für Fußballprofis forderst, dann konsequenterweise auch für Leute im Gesundheitswesen fordern. Hier gibt es ohnehin personelle Engpässe. Nicht auszumalen, was passiert, wenn der Großteil in Isolation müsste. Das wäre dann im Gegensatz zu einer unterbrochenen Bundesligasaison tatsächlich ein Problem.

    • 02.01.22

      Sozialneid? Bullshit! Dann macht die Liga einfach dicht „bis Corona weg ist“, dann kann jeder Profi leben wie er will.

      Läuft es weiter, dann muss kein Profi für ein paar Tage auf die Malediven fliegen, darum geht es.

    • 02.01.22

      Ich denke wir lassen die Liga lieber offen, lassen den Profis auch weiterhin ihre Freiheiten, die jeder Mensch haben sollte und das Ganze trotz corona. Denke, damit dürfte jeder zufrieden sein. Zumal es ja nicht an deinen Geldbeutel geht, sollte der ligabetrieb dennoch mal unterbrochen werden 🙋‍♂

    • 02.01.22

      Die Profis unterliegen Hygienekonzepten, die sie in Spielpausen tunlichst nicht konterkarieren sollten. Das tut man aber, wenn man auf die Malediven fliegt. Und als Angestellter des Vereins hat man so zu leben, dass man die Einsatzfähigkeit nicht gefährdet. Deshalb sind sie gut bezahlten Profis, die eben nicht wie du Otto Normalo jederzeit alle Freiheiten haben. Skifahren zB ist such untersagt, eben um die Gesundheit nicht zu gefährden.

      Dein Ruf nach Freiheit und einem komplett selbstbestimmten Profileben klingt sehr großmütig, ist aber Unsinn und realitätsfremd, da Profis mit Entbehrungen leben müssen. Wollen sie das nicht, dürfen sie keine hochdotierte Verträge unterschreiben, die das mit sich bringen.

    • 04.01.22

      "Das Virus wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Und es zwingt uns dazu, unser Leben anzupassen. Gerade Profisportler haben hier eine besondere Verantwortung, denn sie kassieren sehr viel Geld dafür, ihren Körper optimal in Schuss zu halten und leistungsbereit zu sein. Und die Sorglosigkeit, mit der so mancher agiert, ist da schlicht verantwortungslos."

      "Die Corona-Fälle im Sport häufen sich. Besonders ärgerlich sind sie dort, wo sie auf die Sorglosigkeit der Profis oder der Verbände zurückzuführen sind. Denn angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage vieler Klubs ist sie ein Spiel mit dem Feuer"

      Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/kommentar-zum-corona-chaos-die-profis-spielen-mit-dem-feuer-84093

      Da steht der ein oder andere Fanboy mit seiner Meinung ziemlich alleine da.

    • 04.01.22

      Selbstverständlich. Schließlich ist die Meinung eines Journalisten auch die einzig richtige Meinung. Verzeihung, dass ich versucht habe, mich gegen dich und den Journalismus zu stellen 🙏

    • 04.01.22

      find ich auch echt quatsch. da haut er random nen artikel raus und denkt damit ist jede andere ansicht die nicht seiner & dem des journalisten entspricht, ist somit automatisch falsch 🤦🏻‍♂

    • 04.01.22

      @Realo wow, scheint dich ja schwer genervt zu haben, dass zu dem Thema nicht jeder denkt wie du. Extra nochmal nachgelegt und irgendeinen Meinungsartikel ausgegraben😄 Vor allem, was soll das denn jetzt bezwecken? Autoritätsargument, nach dem Motto „Journalist X sieht das wie ich, also bin ich im Recht“?
      Na dann herzlichen Glückwunsch. Das zeigt natürlich eindeutig, dass nur wer deine Werte- und Moralvorstellungen teilt, eine legitime Einstellung vertritt. Alle Anderen sind wohl einfach nur "Fanboys".

    • 04.01.22

      Zumal der "Express" jetzt auch nicht die "Zeit" ist. Und dann ist es auch noch die journalitische Form des Kommentars. Also nicht mehr als eine Meinung - genau wie hier.
      Bin übrigens grundsätzlich eher bei dir, Realo, als bei manch Anderem hier. Aber dieser Beitrag war ein Eigentor

    • 04.01.22

      ja klar, ist nur eine Einzelmeinung.. wenn man sonst nichts liest 😆

      https://www.heimatsport.de/fussball/profis/bundesliga/4204550_Urlaubsreise-in-der-Weihnachtspause-Kommentar-zum-unprofessionellen-Verhalten-vieler-Fussballstars.html

      https://rp-online.de/sport/fussball/international/england/kommentar-angst-vor-omikron-bundeliga-spieler-haben-ernst-der-lage-nicht-erkannt_aid-64961499

      https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91423456/tid_amp/corona-chaos-beim-fc-bayern-wie-ignorant-kann-man-eigentlich-sein-.html

      Einzelmeinung.. 😂🤡

    • 04.01.22

      Es ist immer schön, sich seine Meinung bestätigen zu lassen. Stimme den Schreibern auch zu, aber deswegen kann man ja andere Meinungen trotzdem zulassen

      Du verbeißt dich ein bisschen zu sehr, Realo

    • 04.01.22

      Hat keiner behauptet, dass es eine Einzelmeinung wäre. Der Punkt ist, es ist irrelevant, ob irgendwelche Journalisten dieselbe Meinung vertreten wie du. Du tust so, als ob das deine Argumentation aufwerten bzw. die der Gegenseite disqualifizieren würde.

    • 04.01.22

      Junge, du hast hier ernsthaft die Frage gestellt, was dagegen spricht, auf den Malediven zu sein. 😁

      Glaubst du wirklich, dann macht sich noch jemand die Mühe, dich zu erleuchten? Du bist halt da und schwurbelst mit, aber du bist doch kein Diskussionspartner 🤡

    • 04.01.22

      Du kannst hier die Kommentare von noch 10 anderen Journalisten einstellen. Deshalb ist die Meinung derer, auch nicht mehr wert als die Meinige. Wüsste auch nicht, warum aufgrund dessen deine meinung bzw. Deine Argumente in einem besseren Licht stehen würden. Deine lachenden Clown-Emojis lassen nur einen Schluss zu: du hast noch nicht die Reife, an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen. Aber mach dir nichts draus. Auch damit stehst du auf der Seite der Mehrheit.

    • 04.01.22

      Ja, sehr reif von dir, bei einer Diskussion mit dem Argument zu kommen "ich wüsste nicht, warum andere Meinungen mehr wert sein sollen als meine". Das hat sogar mehr als einen Clown verdient. 🤡🤡

    • 04.01.22

      Du bist schon ein ganz besonderer Fall. Im Gegensatz zu dir, sehe ich meine Meinung nicht über derer von dir oder eines Journalisten. Deshalb wüsste ich auch nicht, warum es andersrum der Fall sein sollte. Ich akzeptiere andere Meinungen und ziehe die Meinung anderer nicht ins lächerliche, sobald ich merke, dass ich gegen eine Wand gefahren bin. Aber jeder wie er möchte.

    • 04.01.22

      Deine Ansicht, Profi-Fußballer haben die gleichen "Freiheiten" wie jeder andere Mensch, ist einfach weltfremd und unrealistisch. Warum das so ist, wurde dir bereits erklärt und findet sich in jedem dieser Links. Jeder dieser Artikel erklärt dir, warum Fußball-Profis besonders auf ihre Gesundheit achten müssen. (Paul Breitner durfte früher schon keine Skifahren gehen) Wenn du aber trotzdem an deiner "Meinung" festhalten willst, dann wirst du dich nie weiterentwickeln.

    • 04.01.22

      Damit ist alles gesagt.

    • 04.01.22

      Kann die Kommentare von Realo nicht mehr sehen, nehme an der hat mich blockiert 🤦‍♂
      Bis zu seinem Nachtreten heute fand ich das hier übrigens eine echt gute und zivilisierte Diskussion. Gruß an alle Beteiligten und viel Erfolg euch zum Rückrundenstart!

    • 04.01.22

      @meister: so unrealistisch und weltfremd kann es wohl nicht sein. Oder warum sprechen die Vereine kein Machtwort und verbieten solche Ausflüge einfach? Da ich in meinem Leben aber sicherlich nicht mehr in den Genuss kommen werde, Fußballprofi zu sein, muss mich das nicht weiter beschäftigen. Und da von ein paar coronafällen auch nicht die Existenz eines Vereins gefährdet sein wird, dürfte das auch für alle Fußballbegeisterten nicht weiter relevant sein. Interessant ist dennoch, dass man sich nicht weiterentwickeln können soll, wenn man an seiner Meinung festhält. Nun ja, auch hier hat wieder jeder seine Meinung. Macht’s gut Leute 🙋‍♂

    • 18.01.22

      Total weltfremd, deshalb gab es auch aus allen Ecken auf die Mütze für die Aktion. Und das auch völlig zurecht.

  • 01.01.22

    Jetzt gehts in der höheren preiskategorie mit der Lotterie los

  • 01.01.22

    was geht denn jetzt ab

  • 01.01.22

    Früchtl 📈📈📈

  • 01.01.22

    Schnell Bürki ausleihen

  • 01.01.22

    Holy fuck

  • 01.01.22

    Na toll

  • 01.01.22

    Frohes Neuer!