Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Bayern-Torhüter Manuel Neuer, der sich gestern zum bereits dritten Mal binnen einen halben Jahres am linken Fuß verletzte, musste erneut unters Messer. Nach Vereinsangaben ließ er sich heute im Zuge einer Operation eine Platte im Fuß einsetzen. Bei der Verletzung handelte es sich wieder um einen Haarriss im linken Mittelfuß.
Das Kalenderjahr ist für den Keeper nun gelaufen: "Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn. Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen."
Schon Ende März ließ Neuer nach einem Haarriss im Mittelfuß einen Eingriff vornehmen. Nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr brach die Verletzung im Champions-League-Spiel bei Real Madrid auf, erst am zweiten Spieltag der laufenden Saison kehrte der 31-Jährige beim Rekordmeister zwischen die Pfosten zurück.
ulle ulle ulle
Bayern ist ja nun nicht allein auf Neuer angewiesen.
Wird es wieder Zeit für Tom Starke?
Eher schwierig, der hat seine Karriere beendet.
Ok muss mich entschuldigen - er ist tatsächlich zurück ;)
Jetzt bleibt mal alle ganz locker...ulreich ist auch kein schlechter Torwart
[Kommentar gelöscht]
Durchaus korrekt, aber zu den Top Spielen wäre er ja im neuen Jahr wieder verfügbar. Ulreich kann sich dann wohl jetzt mal zeigen und ggf. eine Nachrüstung im Winter verhindern.
Klar ist es für die Bayern ein Verlust. Aber daran schon wieder das Schicksal in der CL festzumachen ist doch ein wenig zu viel. Wieso sollte dadurch die Bundesliga plötzlich wieder spannender werden? Es ist ja nicht so, dass er der letzte Rückhalt in einem maroden Team wäre.
So abhängig darf man von einzelnen Spielern nicht sein.
vor allem nicht vom Torwart in der Gruppenphase der CL.
Er wäre ja zum Achtelfinale wieder da. Und wenn Bayern das ohne Neuer nicht erreicht, kann man den Spielbetrieb eh gleich einstellen.
[Kommentar gelöscht]
Wenn der BVB mit Gürki Tabellenführer sein kann, dann kann Bayern das auch mit Ulle!
Champions League Titel? Warum? Ist die KO-Phase vorgezogen worden? Normalerweise war zur Winterpause die Gruppenphase vorbei, und das die Bayern sich für die KO-Phase auch ohne Neuer qualifizieren, davon würde ich jetzt mal ausgehen...Und wenn Ullreich so hält, wie im Spiel gegen Leverkusen, dann ist auch an Ullreich nichts auszusetzen...
Dann gibt es ja jetzt schon eine Ausrede gegen PSG ;-)
auf jeden fall.. letztes Jahr lewy jetzt neuer..
Das sind immer die besten Kommentare. Gleich vorweg jegliche Argumente nehmen.
Wenn Bayern 0:1 durch einen Torwartfehler von Ulreich verliert, sicher ein schlüssiges Argument.
Das wird aber nicht der Fall sein. Entweder, die Bayern verlieren deutlicher oder gewinnen. Dann redet auch keiner mehr drüber.
Aber bei solchen Aussagen scheinen einige ja nur danach zu gieren, dass die Bayern gegen das auf FFP scheissende PSG auf den Sack bekommt.
Wettet einfach viel Geld drauf. Dann freut ihr euch doppelt.
@DerLoewevonSinai:
Zudem ist es unbestritten, dass die Verletzung von Lewandowski durchaus seinen Teil dazu beigetragen hat, das Bayern gegen Madrid ausschied.
Hätte hätte Fahradkette. Verschießt ein Lewandowski genauso wie Vidal den Elfer im Hinspiel zum 2:0 ? Wir werden es nie erfahren.
@oneberlin
Ich glaube du hast das Internet nicht verstanden. Es gibt sicherlich an der Volkshochschule in deiner Nähe Kurse zum Thema "Neuland".
@ oneberlin: sorry aber das heißt wäre wäre Fahrradkette...
Tipp: google mal wäre wäre Fahrradkette dann verstehst Du auch den Witz von Die-Werkself....
http://www.spiegel.de/panorama/leute/lothar-matthaeus-waere-waere-fahrradekette-a-1163665.html
Der Computer sagt nein!
Zu früh wieder angefangen?
Eine Gedenkminute an all diejenigen, die Ulreich nach dem zweiten Spieltag bei Kickbase verkauft haben ... #RIP
Kein gutes Vorzeichen für das Spiel gegen PSG.... na dann mal gute Besserung!
Hätte sich Sven Ulreich auch net träumen lassen, dass er für sein Geld nochmal so viel arbeiten muss.
Genau für so etwas hat er diesen Schritt gemacht, auch wenn das immer alle ins witzige ziehen. Jetzt spielt er zwei Spiele gegen den teuersten Sturm der Fußballgeschichte, spielte ohnehin schon den Super Cup und bekommt noch weitere Bundesliga Topspiele. Und das alles, obwohl er ja bekanntermaßen seine "Karriere für Geld verkauft hat". Also so zumindest die Internetexperten. Gut, dass er diese Saison nochmals geblieben ist. Als hätte man es gewusst.
[Kommentar gelöscht]
Also ich weiß nicht welche Ansprüche du an einen Torwart Backup hast und ob du die letzten Leistungen von Ulreich, speziell auch im Super Cup oder letzte Saison zum Saisonende, verfolgt hast, aber einen viel besseren Backup kann man eigentlich nicht haben. Oder wen schlägst du vor?
@Rockin' You made my day! :)
Ich denke mal nicht, dass in den Partien gegen PSG Ulreich ein Faktor ist.
Natürlich hat Neuer eine andere Präsenz und holt vermeidlich den ein oder anderen Unhaltbaren mehr raus bzw. macht das Spiel variabler als "Libero".
Aber im Endeffekt müssen die 10 vor Ihm die Buden machen bzw. die 4 vor Ihm Mbappe, Cavani und Neymar im Griff haben.
*vermeintlich
Das sehe ich anders. Die Torwartposition per se ist ein großer Faktor, jeder der selber schon mal Fußball gespielt hat weiß, dass es für die defensive Stabilität einer Mannschaft unheimlich wichtig ist, wenn man als Spieler weiß, dass man einen Top Torhüter hinter sich hat. Ich ahne da Böses, vor allem weil die Bayern momentan noch nicht so stabil sind.
Jeder kann den Unterschied in solchen Spielen machen. Ulle z.B. durch 1-2 Weltklasse Paraden, die 1-2 Tore verhindern.
Gute Besserung!