Seit fast vier Monaten fehlt Weltmeister Manuel Neuer dem FC Bayern München aufgrund eines zum Ende der abgelaufenen Saison erlittenen Mittelfußbruches. Die Vorbereitung verpasste der 31-Jährige bisher komplett, konnte in der vergangenen Woche allerdings schon wieder torwartspezifisches Einzeltraining absolvieren.
Passend zum anstehenden Auftakt in die Saison und den DFB-Pokal kehrt Neuer nun pünktlich zurück: Am heutigen Donnerstag trainierte der Nationalspieler nach einer Meldung der "Bild" erstmals wieder mit dem Team.
Da auch Konkurrent Sven Ulreich in den letzten Wochen noch mit einem Bänderriss am Ellenbogen fehlte, reaktivierte man an der Säbener Straße kurzerhand den eigentlich als Torwartkoordinator und -trainer im Jugendbereich eingeplanten Tom Starke. Im Test gegen Inter Mailand feierte dann Ulreich sein Comeback, stand auch im Supercup gegen Borussia Dortmund zwischen den Pfosten.
Vor der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den Chemnitzer FC und den Ligaauftakt gegen Bayer Leverkusen hat Trainer Carlo Ancelotti nun wieder mehr Optionen.
Das Traumspiel in Coburg wird auch Neuer bestreiten - hoffentlich :D
Ulreich darf sicher noch im Pokal ran, den Auftakt gegen Bayer wird Neuer spielen.