Nach dem Karriereende von Philipp Lahm hat der FC Bayern München einen neuen Mannschaftskapitän gefunden. Wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge auf Nachfrage der "tz" bestätigte, wurde Torwart Manuel Neuer zum neuen Spielführer ernannt.
"Die Nummer eins ist die Nummer eins – Manuel Neuer. Das ist ein gestandener Mann, der jetzt auch die Binde von Philipp Lahm übernehmen wird. Er hat sich bei der Nationalmannschaft super entwickelt – nicht nur auf sondern auch neben dem Platz", wird Rummenigge zitiert.
Ein Feldspieler als Kapitän wäre mir lieber gewesen, schade :-/
Ich finde es immer viel besser einen Feldspieler als Kapitän zu haben. Auch wenn Boateng keine gute letzte Saison hatte aufgrund von Verletzungen waren seine Jahre unter Pep unglaublich stark! Ich hätte ihm gerne als Kapitän gesehen.....Hummels auf keinen Fall kommt gefühlt gerade aus Dortmund!
Hat er verdient. Mir persöhnlich wäre ein Feldspieler als Kapitän aber dennoch lieber. Also sprich Hummels.
Hummels ist noch nicht lange genug da. Könnte man mit Sicherheit sagen, dass er regelmäßig spielen würde, dann hätte Müller wohl noch die besten Chancen.
Einmal Schalker - Immer Schalker! Glück auf - Neuer!
Dachte ich auch maö, aber gerade Neuer hat sich in den letzten Jahren zum Bayer entwickelt, der in lederhosen geheiratet hat ;)
Dabei erinnere man sich an die zahlreichen "koan Neuer"-Plakete und Rufe kurz nach seinem Wechsel :-)
Ohne Konkurrenz, übefällig
Jetzt hat er endgültig den Status eines Oliver Kahns beim FC Bayern München erreicht.