In den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016 hat Manuel Neuer die Wahl zum FIFA-Welttorhüter bereits gewonnen und auch in diesem Jahr steht der Nationaltorhüter wieder zur Wahl.
Neben dem zurzeit an einem Haarris im Mittelfuß laborierenden 31-Jährigen sind Keylor Navas von Real Madrid und Gianluigi Buffon von Juventus Turin im Rennen um die Trophäe.
Der aus Costa Rica stammende Navas konnte die Wahl noch nie gewinnen, Buffon ist hingegen gleich auf mit Neuer und gewann ebenfalls viermal (2003, 2004, 2006 und 2007).
Die "Best FIFA Football Awards" werden am 23. Oktober 2017 im London Palladium vergeben. Stimmberechtigt sind unter anderem die Kapitäne und Cheftrainer der Nationalmannschaften.
Your 3? candidates for #TheBest FIFA Goalkeeper 2017 ????
— FIFA.com (@FIFAcom) 22. September 2017
????????@gianluigibuffon
????????@NavasKeylor
????????@Manuel_Neuer
Who will be crowned #TheBest? ???? pic.twitter.com/xOKBuGzJ8U
Glaube dieses Jahr wird es nicht reichen für den Titel.
Wäre auch nicht verdient dieses Jahr
Wer denn?
Villeicht macht man Buffon ein Abschiedsgeschenk, Keylor müsste es eig weren
5 mal in Folge wäre schon eine Hausnummer.
Leider ist Neuer in diesem Jahr häufig verletzt
Navas hat für mich gar nichts am Hut mit den besten Keeper der Welt, was er auch in der Liga zuletzt wieder mehrfach zeigte. Selbst wenn Neuer nur eine "durchschnittliche" Saison gespielt haben soll, ist es bei ihm immer möglich, dass er nahezu im Alleingang sein Team in einem Wettbewerb hält, wie bspw. im Hinspiel gegen Madrid. Gigi würde ich es auch gönnen, aber so wie man die FIFA mittlerweile kennt, wirds wohl Navas.
Würde Sven Ulreich vorschlagen
dieses mal wohl nicht, für was denn auch, fürs verletzt sein? :D
hätte er sich evtl verdient wenn er mal die cl gewonnen hätte, so war es aber eine durchschnittliche saison neuers.
Keiner besser als Esser!