Wie "Sport1" vermeldet, hat der FC Bayern die Reise zum Auswärtsspiel nach Bremen ohne Manuel Neuer angetreten. Der Welttorhüter solle demnach eine Verschnaufpause erhalten.
Wie "Sport1" vermeldet, hat der FC Bayern die Reise zum Auswärtsspiel nach Bremen ohne Manuel Neuer angetreten. Der Welttorhüter solle demnach eine Verschnaufpause erhalten.
Lies doch meinen Kommentar bitte vernünftig, wenn du schon darauf eingehst.
Ich habe doch selbst noch geschrieben, dass mir schon klar ist, dass sich Bayern damit nicht schwerwiegend schwächt und gegen uns natürlich auch mit Reina nach wie vor klarer Favorit war. Mir ging es halt mehr um die Außenwirkung so einer Aktion. Ich wollte und will hier auch kein Faß aufmachen. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, die anscheinend nicht all zu viele andere teilen, was ja ok ist. Deswegen muss man man meine Kommentare aber nicht ins Lächerliche ziehen.
Ja, die Überheblichkeit führte zu einem blamablen 4:0 Sieg, obwohl der Schnitt gegen Bremen zuletzt bei 6 eigenen Treffern lag. Guardiola wieder alles falsch gemacht: Neuer mal eine Verschnaufspause gegeben und dem zweiten Torhüter etwas Spielpraxis und vor allem Vertrauen gegeben. Als Lahm aufs Feld kam, war er kein Kapitän. Nicht mal ihren ersten Kapitän schicken sie. Überheblichkeit pur.
Überhehblichkeit und Bayern München gehört halt zusammen wie Tomate und Mozzarella, findet euch damit ab
Ich sage ja gar nicht, dass es an sich ein schlechter Gedanke ist dem zweiten oder dritten Torhüter Spielpraxis zu geben. Nur zeugt dass auf diese Art und Weise meiner Meinung nach von einer gewissen Überheblichkeit. Man ist sich seiner Überlegenheit gegenüber dem "durchschnittlichen" Bundesligisten derart bewusst, dass man sich einfach mal herausnimmt die etatmäßige Nummer 1 zu Hause zu lassen. Mag ja nichtmal eine verkehrte Einschätzung sein aber mus man dieses Denken so offensichtlich zur Schau stellen? Im Pokal geht das insofern in Ordnung, dass es dort Gang und gebe ist Ersatzspielern, gerade Torhütern, eine Chance zu geben. "Gang und gebe" heisst natürlich nicht besser aber dort würde man eben dadurch dass es dort etabliert ist nicht Gefahr laufen solche Gedanken aufkommen zu lassen.
und warum genau gilt deine "immer sein bestes geben" Regeln nicht für den Pokal?
Rotieren ist total legitim und wenn man als 2. Torhüter einen Reina hat darf wäre es eher gegen den Sportsgeist dem kein einziges Spiel zu gönnen.
Bin ich der Einzige, der das irgendwie respektlos findet?
Selbst wenn sich Bayern damit nun natürlich nicht immens schwächt, für mich gehört es zum Sportsgeist dazu immer sein bestes zu geben, sprich in diesem Fall bei Guardiola mit seiner bestmöglichen Aufstellung zu spielen.
An Überarbeitung wird Neuer bei den überwiegend überlegen geführten Spielen von Bayern ja wohl kaum leiden.
Und wenn man Reina/Starke Spielpraxis gönnen will hätte man das auch gut im Pokal machen können.
Sicher Reina
wer wird denn spielen? Reina oder Starke ?
hat sich am mittelkreis verkühlt...
Verschnaufpause? braucht der doch nicht.
Spielpraxis für den Backup wird der Grund sein...
Nicht umsonst hat Bayern einen extrem breiten Kader. Wenn ich die voraussichtliche Aufstellung auf dieser Seite sehe, ist es immer noch eine absolut starke Elf.
Endlich mal eine Chance für Reina
Nach dem harten Spiel gegen Donezk verständlich :D
Stell mal lieber Lahm auf.
na dann stell ich mal schnell den reina auf. und wehe der starke spielt dann ...