Die gute Nachricht vorweg: Bayern Münchens Torhüter Manuel Neuer wird spätestens beim Aufeinandertreffen der europäischen Giganten in der Champions League, sprich beim Heimspiel gegen Real Madrid am 12. April (20:45 Uhr), wieder einsatzbereit sein. Das ließ Trainer Carlo Ancelotti heute während der Pressegesprächs vor dem Augsburg-Spiel auf Nachfrage durchblicken.
Sein Keeper ließ sich in dieser Woche operieren, wegen einer am Mittwoch erlittenen Verletzung am Zeh, wie der Italiener erläuterte. Die medizinische Abteilung hatte zu dem Eingriff geraten, weil so eine schnellere Genesung gewährleistet sei.
Definitiv verpassen wird Neuer nach Vereinsangaben von Donnerstag die beiden Spiele gegen Augsburg und Hoffenheim. Zwischen diesen beiden Partien und der Begegnung in der Königsklasse steht noch der Bundesligaschlager gegen den BVB auf dem Plan. Bis dahin könnte es für den Nationaltorwart wieder reichen, sicher ist das nach jetzigem Stand der Dinge aber noch nicht: "Wir hoffen, dass er nächste Woche gegen Borussia […] bereit ist", so Ancelotti.
In der Zwischenzeit wird Sven Ulreich das Tor des Rekordmeisters hüten und Tom Starke als Ersatzmann auf der Bank sitzen.