Manuel Neuer | FC Bayern München

Verlänge­rung bis 2021

20.04.2016 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Bengalo

Manuel Neuer hat seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Damit zählt der 30-Jährige neben Jérôme Boateng, Thomas Müller, David Alaba und Javi Martinez zu den Spielern, die noch fünf Jahre an den Rekordmeister gebunden sind.

Quelle: fcbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,21 Note
3,41 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
12
23
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.04.16

    Schön das er in Deutschland bleibt! Hoffentlich spielt er solange / bleibt fit wie z.B. van der Sar oder Buffon

  • 20.04.16

    Glückwunsch an die Bayern! Haben damit den besten TW der Welt langfristig gebunden. Kann man nur Chapeau sagen, da sicher PSG, die Großen der PL und aus Spanien sicher mal wer gefragt haben wird ob Ihn mal ein anderer Ausblick aus dem Fenster interessieren würde...

  • 20.04.16

    Er ist ohne Frage Der beste Keeper der Welt. Trotzdem hoffe ich, dass er bei der EM von Löw angeleint wird. Seine Ausflüge gefallen mir leider überhaupt nicht. Kann man in gewissen Situationen ruhig mal machen, aber er legt es ja förmlich drauf an, nur um den ''Torwart der Zukunft'' oder sonst was darzustellen.
    Wenn er nicht so übertreiben würde, wäre er noch besser und würde eine ganz eigene Klasse im Torwartbereich darstellen. Er hat solche Aktionen eigentlich nicht nötig.
    Auch wenn man natürlich schon nachvollziehen kann, dass es im 16er der Bayern schon sehr langweilig werden kann. ;)

    • 20.04.16

      Die Ausflüge müssen Dir doch nicht gefallen!

    • 20.04.16

      Wen wundern seine regelmäßigen Ausflüge wenn jeder "Experte" vor Kameras zum Besten gibt, dass Neuer bei jeder Zweitligamannschaft Feldspieler sein könnte oder seine fußballerischen Fähigkeiten überragend sind? Das hat er offensichtlich mittlerweile so verinnerlicht, dass er selbst daran glaubt. Davon abgesehen ist er als Torwart Weltklasse.

    • 20.04.16

      Ohne diese Ausflüge hätten wir weiterhin drei Sterne auf der Brust und ein ziemlich peinliches Ausscheiden gegen Algerien in unserer DFB Historie. Kann gerne gedisliket werden wie es will, es ist so. Ohne Neuer wäre im Achtelfinale Endstation gewesen.

    • 20.04.16

      Mir ist es egal was er in München macht, da kann er von mir aus auch im Sturm spielen. Aber in der Nationalelf sollte sein Torwartspiel für die Fans dann schon erträglich und ansehnlich gestaltet werden.
      Also ja, die Ausflüge müssen mir (als Fan) gefallen. @ fritzfratz

    • 20.04.16

      Totaler Quatsch im Leistungssport ein ansehnliches Spiel bieten zu müssen!

      Für mich ist es absolut unverständlich, wie man im Vergleich "Neuer kommt raus" vs. "Neuer bleibt im Kasten" glauben kann, dass sein Spiel unterm Strich mehr Gegentore verschuldet haben soll. Das Algerien Spiel von 2014 ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Soweit mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen fallen doch deutlich mehr Tore nach 1gg1 Situationen als nach Lupfern aus dem Halbfeld, wo der Torwart nicht auf seinem Posten ist. Allein das Wissen des Stürmers, dass möglicherweise innerhalb von Sekunden Manuel Neuer hinter dir steht und mit dem Kopf zum Ball geht dürfte die Erfolgsaussichten senken. Einschränkung von Kreativität ist in diesem Fall genauso schädlich, wie es bei einem 10er der Fall ist, dem ich Laufwege auf den Flügel o.ä. verbiete.

    • 20.04.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.04.16

      "Aber in der Nationalelf sollte sein Torwartspiel für die Fans dann schon erträglich und ansehnlich gestaltet werden."

      nice bait, bruder

    • 21.04.16

      Robinhos Kommentare über die Bayern, bzw. Spieler der Bayern, darfste nicht ganz so ernst nehmen. ;-) Da wird der beste auf seiner Position schnell mal als "unerträglich" und "unansehnlich" beschrieben. :D

    • 21.04.16

      Da muss selbst ich dir recht geben, amused. ;)

    • 21.04.16

      Man kann seine Ausflüge gut oder schlecht finden - auch ich finde sie manchmal doch ein wenig zu riskant - aber denken wir an das Achtelfinale der WM 2014 gegen Algerien zurück, wenn Neuer da nicht einige Bälle 25 Meter vor dem Tor geklärt hätte, wären die Algerier ein paar mal frei durchgewesen - und ob Deutschland dann weitergekommen wäre, wage ich zu bezweifeln( zumindest was das Spiel angeht.)

  • 20.04.16

    Ein deutliches Signal an die großen und finanzkräftigen Clubs außerhalb Deutschlands, dass der FC Bayern der Big Player in Europa werden will/ist.

  • 20.04.16

    Man kann davon ausgehen, dass er seine Karriere bei den Bayern beenden wird. Einen Wechsel kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    • 20.04.16

      Wohin sollte er auch wechseln?

    • 20.04.16

      Im Ausland gibt es genug Alternativen die für einen Torwart seines Formats interessant sein könnten. Klar bei den Bayern hat er (eigentlich) alles was er braucht. Ich bin jedoch der Meinung, dass Neuer auch einfach nicht der Typ ist, der auch mal eine neuen Herausforderung sucht (neues Land, neue Liga, neue Sprache, neues Umfeld usw.). Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

    • 20.04.16

      Und ich wollte damit ausdrücken, dass sämtliche europäische Spitzenvereine auf der Torhüterposition weitestgehend durchgängig stark besetzt sind und Neuer dort womöglich nicht den unumstrittenen Stammplatz inne hätte (ggf. aus Rotationsgründen), den er momentan bei Bayern hat.

    • 20.04.16

      Richtig. Das trifft in etwa den Kern meiner Aussage. Ich schätze Neuer als jemanden ein, der das Risiko scheut. Denn obwohl er sich auf der Torwartposition vor niemandem verstecken muss, wird er wohl nie den Schritt ins Ausland wagen. Dafür ist er einfach nicht der Typ.

  • 20.04.16

    Aktuell der beste Torwart der Welt.

    • 20.04.16

      Von Paraden und vom Mitspielen gebe ich dir Recht, beim zwingenden Herausspielen unter Druck übertreibt er es mMn in letzter Zeit. Gingen des öfteren Bälle direkt an den Stürmer (Cup Bremen - Yatabare). Man darf die Bälle auch einfach mal schnörkellos klären.

    • 20.04.16

      Stimmt, schnörkellos klären macht er meistens erst dann, wenn vorher einer schief gegangen ist, wie gestern auch...

    • 20.04.16

      Das ist nicht Neuers Idee... Als würde Guardiola einen Ball schörkellos klären lassen. :D Ihr habt ihn doch jetzt auch schon fast drei Jahre erlebt. ;-) Natürlich fängst du so mal ein Tor wie in Turin oder gestern fast von Yatabare. Wenn man dem aber gegenüberstellt, wie oft man aber eben nicht einfach den Ball herschenkt (was Neuer eigentlich kann), dann setzt niemand in Verhältnis, dass der Gegner gar keine Möglichkeit hat im Ballbesitz zu sein und so ein Tor zu erzielen.

    • 20.04.16

      amused ich würde nicht alles der Bayern immer schönreden. Man darf auch mal zugeben, das es vereinzelt einfach zu viel ist, was er macht. ;)

    • 20.04.16

      Und ich würde nicht alles der Bayern immer schlecht reden. Man darf auch mal zugeben, dass er der Beste ist. - Irren ist menschlich, jeder macht Fehler, auch ein Fußballprofi. Das Problem bei einem Torwart ist jedoch, dass Fehler hier besonders ins Gewicht fallen. Zieht man nun jedoch andere Torhüter zum Vergleich heran, so ragt ein Neuer mit seinen Leistungen deutlich heraus.

    • 20.04.16

      Also ich muss auch zugeben, dass er es zumindest manchmal echt übertreibt. Ich bekomm deswegen auch teilweise echt nen kleinen Herzinfarkt weils dann oft auch echt knapp ist :D und amused, lieber mal den Ball herschenken als nen Tor zu bekommen und dann fast aus der CL oder dem Pokal rauszufliegen oder? :D

    • 20.04.16

      Ich rede es doch nicht schön. Ich sage doch selbst, dass du so auch Tore fängst. Gerade in Turin kann so etwas auch mal das Weiterkommen kosten. Aber in dem Fall ist es eben nicht Neuers Idee, die Situationen so zu lösen, sondern ist es ganz klar Guardiolas Philosophie. Hat mit schönreden nichts zu tun, mir wäre es auch ab und an lieber, man drischt die Kirsch kompromislos raus, wenn du dann aber im Gegenzug das Tor fängst, dann interessiert es niemanden, ob Neuer den Ball hätte eventuell in den eigenen Reihen lassen können. Von daher verstehe ich beide Ansätze und Guardiolas Philosophie ist eben zweitere, die nicht immer die "bessere" ist.

      @Udo, naja, was wäre besser? Du führst 1:0 gegen Atlético in der 90., bleibst im Ballbesitz (was ja in 99% aller Fälle funktioniert) oder du drischst die Kugel weg und gibst Atlético nochmal die Chance für ein Auswärtstor? Das ist schlicht ne Frage der Philosophie des Trainers.

    • 20.04.16

      Man braucht / kann Neuers Leistungen nicht schlechtreden. Er übertreibt nur hin und wieder. Natürlich hebt er sich von den restlichen Torhüter ab.
      Ob das Guardiola`s Spielidee ist bezweifle ich. Denke mal sein Spiel wird unter Ancelotti nicht anders aussehen, weil er das einfach schon so verinnerlicht hat.
      Es ist wohl auch wahrscheinlicher ein Gegentor zu bekommen, wenn ich dem Stürmer den Ball direkt in die Beine spiele (was ja jetzt schon des öfteren vorkam), als wenn ich den Ball erstmal kläre und dann die ganze Mannschaft überspielt werden muss.

    • 20.04.16

      Gestern ist er ja auch (zum wiederholten Mal in letzter Zeit) ein wenig von Alabas schlampigen Rückpass in die Bredouille gebracht worden...

    • 20.04.16

      Wen findest du besser?

    • 20.04.16

      Charls, wann hat Neuer denn das letzte Mal einem Stürmer den Ball zugeschoben? Ich kann mich noch an Raffael (oder war es Reus) in Gladbach erinnern. Das war 2011. Ich stimme absolut zu, mir ist das oft auch zu riskant, aber die Art und Weise wie er es spielt, gibt ihm und seinen Trainern, die das so haben wollen, Recht.

      Gonzo, es ist schwer zu behaupten, wer auf einer Position in verschiedenen System "der beste" ist. Bin ich auch kein Fan davon. Aber mich würde an dieser Stelle schon mal interessieren, wer die letzten Jahre der bssere Keeper gewesen sein soll...

    • 20.04.16

      courtois, lloris, de gea, immer noch buffon....gibt doch viele gute keeper.

      ich verstehe sowieso nicht diese ewigen diskussionen, welcher spieler der beste auf seiner position sein soll. unter den besten triffts mMn immer besser. die wenigsten hier werden die ausländischen ligen so intensiv verfolgen, dass man sowas wirklich beurteilen kann.

      anderes beispiel dazu, das man derzeit immer wieder liest, ist boateng. soll der beste iv sein. andere sagen dann hummels, dann kommen thiago silva, pique, ramos und und und (du würdest an der stelle vielleicht martinez nennen ;-) )....die zählen für mich alle zu den besten. aber zu beurteilen wer von denen jetzt genau der eine beste ist...also ich würds mir nicht anmaßen.

    • 20.04.16

      Bei allem Respekt gegenüber Buffon, der zu einen der größten seiner Zunft gehört(e). Aber bei Buffon sind solche "eigenartige Aktionen" mittlerweile nicht mehr unregelmäßig. Neuer hat jetzt in Lissabon wieder nen Schnitzer drin gehabt, aber welcher Torhüter hat das nicht? Buffon mit Sicherheit nicht (mehr). Für mich gehört Gigi nicht mehr zur Spitze auf dieser Position. Aber so weit gehen die Meinungen auseinander. ;)