Wie der "kicker" berichtet, hängt die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern München eng mit der Position des Cheftrainers zusammen. So wolle sich der 33-Jährige erst dann entscheiden, wenn er weiß, wer den Posten beim deutschen Rekordmeister im Sommer erhält. Über ein genaues Profil hat sich der Kapitän auch schon Gedanken gemacht.
Grundsätzlich sollte ein Übungsleiter "taktisch gut geschult sein, die Mannschaft erreichen" sowie eine Spielphilosophie mitbringen, mit der sich der gesamte Klub identifizieren kann.
Obwohl Hansi Flick die Verpflichtung von Alexander Nübel (kommt im Sommer ablösefrei von Schalke 04) als "weitsichtig" bezeichnete, gab er eine klare Meinung ab: "Manuel ist der Weltbeste. Bayern wird alles daran setzen, ihn weiter zu verpflichten." Nübel müsse sich erstmal beweisen und es bleibe noch abzuwarten, ob er jemals das Niveau des deutschen Nationaltorhüters erreichen kann.
Gegenseitige Wertschätzung
Dem Bericht zufolge bringt Neuer aber auch dem aktuellen Cheftrainer Hansi Flick eine sehr große Wertschätzung entgegen und so verwundert es nicht, dass es bereits vor Weihnachten erste Gespräche zwischen Klub und Keeper gegeben hat. Neuer sieht der Sache dementsprechend gelassen entgegen.
Der Ex-Schalker war im Sommer 2011 für 30 Millionen Euro an die Isar gekommen. Immer wieder stellte er seine Klasse auf internationaler und nationaler Ebene unter Beweis. Es ist also nicht verwunderlich, dass Flick sich für eine Weiterbeschäftigung über das Jahr 2021 einsetzt.
Nübel sitzt 5 Jahre auf der Bank und wird zum reichsten Bankdrücker. Schon krass irgendwie. Naja, ihn wird’s im Grunde egal sein...
Läuft kein Handball?
Wieder selbst Probleme ins Haus geholt...schlechtes Management! Davor noch Ulis Aussagen....das passt alles nicht zusammen
Heißt das nicht Manatschment?
Es zeugt schon von sehr schlechtem Management, einen der talentiertesten Keeper des Landes ablösefrei unter Vertrag genommen zu haben.
Wie die Bayern diese Personalien managen werden, wird man sehen. Ich persönlich würde auch eine Leihe Nübels nicht komplett ausschließen. Es wäre meiner Ansicht nach allerdings fatal gewesen, hätte man dabei zugeschaut, wie ein anderer Verein Nübel ablösefrei unter Vertrag nehmen würde.
Ok, also welche für Bayern in Frage kommenden Trainer sind taktisch nicht geschult und können die Mannschaft nicht erreichen? :D
Klingt für mich eher so als wollte er vom neuen Trainer eine Ansage ob er spielt oder eher Nübel, was ja auch nicht verwerflich ist.
Mir fällt kein Trainer, aber ein Sportdirektor ein...
Brazzo.
Nübel gefällt das nicht
Naja, Flick ist auch nur Kurzzeit-Trainer. Klar muss er Neuer den Rücken stärken.
So ein Käse