In dieser Saison meldet sich die Bundesliga recht früh aus der Winterpause zurück. Bereits am 12. Januar 2018 rollt mit dem Aufeinandertreffen von Bayer Leverkusen und Bayern München wieder der Ball. Eine Partie, die für Nationalkeeper Manuel Neuer zu früh zu kommen scheint.
Die Nummer eins des Rekordmeisters kuriert noch einen Haarriss im Mittelfuß aus. Der dritte Bruch, den sich der 31-Jährige binnen eines halben Jahres zuzog. Acht Wochen nach der letzten Operation geht er noch an Krücken, auf eine angedachte teilweise Belastung wurde im Oktober verzichtet. Zur Unterstützung des Heilungsverlaufs setzt man inzwischen auch auf eine Eigenbluttherapie.
Neuer soll keineswegs übereilt an die Belastung herangeführt werden, zumal sich sein Vertreter Sven Ulreich trotz zwischenzeitlichen Patzers beim ersten Gegentor gegen Wolfsburg (2:2) alles in allem als verlässlich erweist.
Intern geht man an der Säbener Straße nach Angaben des "kicker" deshalb davon aus, dass der Rekonvaleszent zum Start der Rückrunde noch immer fehlen wird. Ob er im Winter mit ins Trainingslager nach Katar reist, sei offen und soll kurzfristig geklärt werden.
Wird er überhaupt wieder der alte?Schon 3. Fußverletzung.?
Hallo??? Habe ich irgendwas verpasst? Die WM ist im Juli und in der News heißt es "verpasst wohl den Rückrundenstart". Zeit genug für den guten Manuel. Die Bayern dürften zittern, da wird's wohl knapp mit dem Achtelfinale...
Oh nein. :(
Ich hoffe wirklich, diese Prognose bis vielleicht Mitte der Rückrunde kommt hin.
Mir persönlich wäre am wichtigsten, dass er bis zur WM auf jeden Fall voll fit ist.
Er ist so ein grandioser Fußballer, er fehlt!
Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.
Wird er?