Manuel Wintzheimer | 1. Bundesliga

Hamburg in der Poleposi­tion?

04.04.2018 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Wolfsburg oder doch Hamburg? Berichtete das Portal "Transfermarkt" am Montag noch von einem bevorstehenden Wechsel der Bayern-Talente Manuel Wintzheimer (19) und Lars Lukas Mai (18) nach Niedersachsen zum VfL, vermeldet die "Bild" nun, dass das Duo im Anflug auf den HSV ist. Demnach habe der Bundesligadino im Werben um die Youngster offenbar die Nase vorn.


Beide Spieler sind ablösefrei zu haben, ihre Verträge in München enden im Sommer. Hamburg soll zugutekommen, dass Kaderplaner Johannes Spors in Gesprächen einen guten Eindruck hinterlassen und schon zu seiner Zeit in Leipzig ein Auge auf die Juniorennationalspieler geworfen hat.

Zudem würden sich Torjäger Wintzheimer (30 Treffer in 33 Pflichtspielen für die U19 und die U23) – der Ende Oktober im Champions-League-Spiel gegen Glasgow seine Kaderpremiere bei den Profis feierte – und Innenverteidiger Mai angesichts des wahrscheinlicher werdenden Abstiegs des HSV bessere Einsatzzeiten ausrechnen.

Um die Dienste der Noch-Münchner buhlen der "Bild" zufolge auch Hannover 96, Werder Bremen und Schalke 04, selbst Juventus Turin habe bereits angeklopft.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.18

    Verstehe hier die Unkenrufe nicht. Jetzt versucht der HSV, das Mannschaftskonstrukt vom Kopf auf die Füße zu stellen und es wird sofort geflamed. Die Chance zum Umbruch nach jahrelang verfehlter Transferpolitik sollte man selbst dem HSV geben.

    • 04.04.18

      Es geht nicht ums Thema, es geht einfach darum, den HSV zu dissen. Alles ist da scheiße. Holt der HSV alte Spieler, kommen die nur wegen der vielen Kohle. Holt man junge Spieler, dann fragen die Leute, was die bitte beim HSV sollen. Setzt man auf eigene Talente, ist das auch völlig verkehrt. Egal wie der HSV es macht, es ist alles falsch. Das Lustigste ist, dass die Kommentare meist von Leuten kommen, die schon mehrfach abgestiegen sind und deren Vereine es jedes Jahr wieder treffen kann. Als wenn ein paar verkorkste Jahre den Verein komplett ruinieren. Aber aus irgendeinem Grunde spielen Frankfurt, Schalke, VfB und Co. Bundesliga. Nur der HSV, der ist nun natürlich komplett weg.

  • 04.04.18

    Sollten sie absteigen könnte der HSV eine richtig gute Adresse sein für junge Talente. Halte ich nicht für ganz abwegig.

    • 04.04.18

      Sollten sie absteigen, muss das der HSV in erster Linie aufpassen, dass sie mit den ganzen Fixkosten rund um das riesige Stadion und die Personalstruktur nicht sogar in einen Abwärtsstrudel kommt, bei dem dann erstmal das ganze Tafelsilber verscheuert werden muss.

    • 04.04.18

      Quatsch, wenn sie absteigen, was ich denke und ein Stück weit hoffe, werden Sie sicherlich die Mannschaft gewaltig umkrempeln und so auch das Geld wieder rein holen. Da ist so ein Talent wie Witzheimer, von dem ich viel halte, genau richtig aufgehoben. Sie werden so oder so eher den Wiederaufstieg schaffen.

    • 04.04.18

      Ganz richtig, genau das ist der Weg den der HSV gehen muss. Junge hungriege Spieler und keine Altprofis die sich auf ihren Millionenchecks ausruhen. Dafür haben sie auch momentan genau den richtigen Trainer.
      Ich bin mir ausserdem ziemlich sicher das die "Fixkosten" des Stadions das größte Plus sein wird in der 2. Liga denn da werden immernoch 50.000 Zuschauer sein.
      Deshalb genau richtig was du sagst, Altstars raus und junge Talente wie im Artikel beschrieben holen die bock haben sich zu zeigen um sich evtl. für was größeres zu Empfehlen.

    • 04.04.18

      Tendenziell richtig, aber das Publikum muss auch erstmal die anderen Termine bewerten und mitgehen... gegen Köln, St.Pauli, Bielefeld und ein paar andere Vereine kann sicherlich auch mit 50000 gerechnet werden, aber wenn Düsseldorf und Nürnberg aufsteigen sollten wird es beim Gros der Spiele wohl leider doch weniger sein

  • 04.04.18

    So langsam wird es lächerlich!

  • 04.04.18

    jung, tue dir das nicht an.