Marc Bartra | 1. Bundesliga

Bartra weilt in Spanien

30.01.2018 - 17:17 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Kristian Dordevic

Am Montag sagte Marc Bartra als erster Spieler von Borussia Dortmund im Prozess um den im April des Vorjahres verübten Anschlag auf den BVB-Bus aus. Das Gericht erwirkte das möglichst frühe Erscheinen des Spaniers im Verfahren, weil sich in seinem Fall seit einiger Zeit ein Abschied aus Dortmund anbahnt. Der nimmt nun immer konkretere Formen an.

Der Innenverteidiger, der heute nicht am Mannschaftstraining seines Klubs teilnahm, traf laut einem Bericht von "El Desmarque" gegen 15:00 Uhr am Flughafen Madrid-Barajas ein, von wo aus es für ihn weitergeht nach Sevilla.

Zuvor vermeldete schon "Mundo Deportivo", es sei zeitnah mit dem Vollzug eines Transfers zu Real Betis zu rechnen. Bartra warte darauf, dass die laufenden Verhandlungen zwischen dem spanischen Erstligisten und der Borussia abgeschlossen werden und er die noch ausstehende sportmedizinische Untersuchung absolvieren kann.

Wie es weiter hieß, komme der 27-Jährige zunächst für den Rest der Saison auf Leihbasis, anschließend stehe Betis eine Kaufoption für den im Ruhrgebiet bis 2020 unter Vertrag stehenden Abwehrspieler zu, von der man auch Gebrauch machen werde. Bartra erhalte dann einen Vierjahreskontrakt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    7
    Abstimmungen
    Gluon sveninho1 WernerLorant NOBODY
    Gluon, sveninho1 und 3 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • sveninho1
    sveninho1
    30.01.18

    wechsel ist durch.. https://twitter.com/RealBetis_en/status/958449109240819713

  • WernerLorant
    WernerLorant
    30.01.18

    Läuft ja richtig bei Dortmund derzeit. Man ist die Bundesliga aber wieder spannend dieses Jahr :D!

  • NOBODY
    NOBODY
    30.01.18

    Macht sicher nur Urlaub ;)

  • linch
    linch
    30.01.18

    Da Auba auch erst heute nach London geflogen ist, hätte er doch gestern, genau wie Bartra, zur Verhandlung erscheinen können. Der Deal mit Arsenal wäre dadurch doch gar nicht gefährdet. Warum der BVB ihn dabei noch unterstützte erscheint mir im Nachhinein unklar. Gestern dachte ich, er wäre bereits in London. Aber so?