Bei der Verletzung, die sich Marc Bartra gestern im Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg (5:1) zuzog, handelt es sich um eine Zerrung im Adduktorenbereich. Dies hat Borussia Dortmund heute Nachmittag mitgeteilt.
Der Spanier musste gegen die Wölfe bereits nach weniger als einer Viertelstunde ausgewechselt werden. Vor seiner verletzungsbedingten Herausnahme tat sich der Neuzugang mit einem schönen Zuspiel auf Raphael Guerreiro hervor, der anschließend zum 1:0 vollendete.
Für den Rest des Spiels wurde Bartra in der Innenverteidigung von Matthias Ginter vertreten. Schon im Duell mit Darmstadt 98 (6:0) lief der 21 Jahre alte Weltmeister und Olympia-Teilnehmer im Abwehrzentrum der Schwarz-Gelben auf
Didavi wird deswegen 3-4 wochen fehlen
"deswegen" ? Didavi ist ne Zyste im Knie geplatzt. Bartra hat ne Adduktorenzerrung.
Was genau hat das jetzt mit einander zu tun?
wie lange dauert diese art der verletzung in der regel?
Etwa 11 Tage (Median)
Naja, seine Reaktion gestern war alles andere als gleichgültig.
denkst du. das versucht er ja genau zu erzielen. den sog. aufmerksamen lux in die irre zu führen um sich schön auf der bank den lottermann spielen. denk mal drübern nach. ich sage dir die frage is nicht ob es knallt sondern wann es knallt. stichwort: arbeitsunfähigkeit.
Hast du was geraucht?
Genau und weil er schön den Lottermann auf der Bank spielen will ist er von Barcelona zu Dortmund gewechselt. Mein Gott bist du ein Troll.
Wenn er unbedingt auf die Bank wollen würde, könnte er auch einfach scheisse spielen. Denk mal drüber nach. ;)
ich glaube das von LIEBERKNECHT war Ironie. Das kann er schließlich nicht ernst meinen.
Lieberknecht. Das schaut nach Unruhestiften aus. Damit sollte man vorsichtig sein. Ironie, was es wohl sei, wohl eher Sakasmus ist doch bitte als solches zu kennzeichnen, um Getrolle und Geflame vorzubeugen. Der Insider ist das angenehmeste, fast unmoderierte Forum, das ich kenne und es wäre schon, wenn das so bliebe. Ansonsten, einfach stecken lassen. ;)
Also sich bei einer "Zerrung" in Minute 12 auswechseln lassen finde ich ja schon sehr bedenklich. Habe auch von Geschichten aus Barcelona gehört, dass Marc nur das nötigste macht und ein riesen Motivationsprobleme! Ich bin dem jungen Herren doch eher skeptisch gegenüber gesinnt aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Trotz Profisport und bester medizinischer Betreuung bleibt eine Zerrung eine Zerrung. Es soll Profisportler geben die damit sogar 4 Wochen gekämpft haben...
Wenn man mit einer Zerrung weiterspielt, riskiert man eine längere Ausfallzeit. So ist er eventuell nächste Woche schon wieder dabei. Und außerdem, warum sollte er eine Verletzung vortäuschen, nachdem das Spiel für ihn so gut begonnen hat?
Kann Manel91 selbst bei der Wortwahl nur zustimmen. Wie lange man ausfallen kann, wenn man trotz Verletzung weiterspielt sieht man alle paar Wochen aufs Neue. Eine Muskelverletzung wird nur schlimmer. Zerrung -> Muskelfasserriss -> Muskelbündelriss -> Muskelriss.
@tmcubco Ein Konkurrent in seiner Comunio-Liga hat ihn im Team ..!
https://twitter.com/fbinjuries/status/778578577914724353