Das DFB-Sportgericht hat Innenverteidiger Marc Oliver Kempf nach dessen Platzverweis im Duell mit RB Leipzig für ein Meisterschaftsspiel der Lizenzligen gesperrt. Der Defensivmann von Hertha BSC holte Leipzigs Christopher Nkunku per Notbremse von den Beinen, was ihm bei der 1:6-Klatsche die Rote Karte einbrachte.
Spieler und Verein haben das Urteil akzeptiert. Das Gastspiel bei seinem ehemaligen Verein in Freiburg wird Kempf am kommenden Wochenende somit verpassen.
ℹ️ Das @DFB-Sportgericht hat Marc #Kempf nach seinem Platzverweis bei #BSCRBL für eine @Bundesliga-Partie gesperrt. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.#GemeinsamHertha #HaHoHe pic.twitter.com/vHL4aT4E1X
— Hertha BSC (@HerthaBSC) February 21, 2022
Mehr wäre auch ne Frechheit, Gelbe Karte hätte auch gereicht. Dachte eigentlich diese „Doppelbestrafung“ wurde abgeschafft?!
Nur wenn er versucht den Ball zu spielen.
Direktes Feedback an @Ligainsider
Warum nicht einfach die Kerninfo in den Titel packen? Macht Bitte nicht auf InTouch oder Bunte, Danke😘
[Kommentar gelöscht]
Da er bei Hertha spielt, ja.
Glück im Unglück
Ein Spiel Sperre war zu erwarten.
Somit haben wir zzt. genau einen fitten Innenverteidiger mit Gechter. Top.
Dardai verletzt.
Boyata verletzt.
Stark Corona positiv.
Kempf gesperrt.
Damit spielen wir mit dem 9. (!) verschiedenen IV Paar diese Saison gegen den SCF.
Könnte Stark nicht vielleicht am Wochenende wieder bereit sein?
Unwahrscheinlich. Das schlimmste eig. das Tousi wahrscheinlich als Ic startet. Gechter eig. noch der einzige Lichtblick
Klar kann Stark noch negativ getestet werden - oder eben nicht.
Haste aber wieder ne IV Achse ohne gemeinsame Trainingswoche etc.
Tousart kann auf jedenfall eine Woche IV Training gebrauchen...
Vllt sollte man mal Selke in die IV stellen. Piszczek war bei uns auch Stürmer, bis wer auf die Idee kam, in als RV einzusetzen ;)
Hauptsache Jordan verliehen🤦♂
@oneberlin du bist ja richtig sauer :). Woher diese nagative Einstellung. Also so schlecht sieht es bei Hertha nun wirklich nicht aus.
Hertha ist schlecht, mit oder ohne ihn
ich bin lediglich tief enttäuscht. Enttäuscht darüber, dass die Truppe sich jedesmal durch individuelle Aussetzer selber aus dem Spiel nimmt.
Du kannst ja verlieren, du kannst ja auch auf den Sack kriegen. Aber das wirklich frustrierende und an die Substanz gehende ist, wenn du wie gestern, RBL im Schach hast, nach Rückstand dem 2:1 näher bist, als der Gegner, die Dinger trotz super Chancen eben nicht machst und dann durch ne Kung-Fu einlage wieder alles zerstörst und komplett auseinander fällst.
Das was Hertha braucht ist planungssicherheit für Liga 1. Da geht es um Trainer (Roger Schmidt wird hoch gehandelt), da geht es um potentielle Transfers.
Wenn du runter gehst geht hintenheraus der komplette Plan den Bobic verfolgt nicht auf. Das fängt beim potentiellen Trainer an und hört bei der Verhandlungsposition für neue Transfers auf.
Die Wochen im April werden das entscheiden.
Stark und Boyata sollten ja wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können
Man muss schon sagen, das manche Spieler bei Hertha komplett fehl am Platz sind (siehe Tousart, Selke,...) Bei Hertha spielen leute, denen es egal ist ob Hertha nächstes Jahr erste oder zweite Liga spielt. Mich erinnert diese Situation ganz stark an Schalke. Das hat Hertha aber komplett selber verbockt, durch Transfers die keinen Sinn gemacht haben wurden Charakterlose Spieler gekauft, die dem Konstrukt Hertha einfach schaden.
Ihr habt da einen Trainer ohne Ahnung rum laufen, die Hälfte eurer Spieler weiß nicht wie man Hertha buchstabiert und die Millionen von Windhorst tuen euch garnicht gut. Mit viel Geld kommt viel Druck. Durch diese Mondsummen habt ihr versucht der Phoenix aus der asche zu werden, geht allerdings nicht mit Geld sondern durch eine zusammen geschweißte Truppe.
Wieso holt man Leute wie Tousart oder Piatek. Leuten eine neue Perspektive zu bieten wäre besser gewesen. Ich denke da an Leute wie Mario Götze, einen Jerome Boateng, ein Julian Draxler oder ja vielleicht sogar ein Mesut Özil. Deutsch Spieler die schon einmal gezeigt haben, dass sie kicken können wären die besseren Lösungen gewesen.
@Karuso:
Die aktuelle Situation erinnert an den HSV, an Schalke oder Werder. Vollkommen korrekt.
Das Problem fing damit an, dass das Preetz / Management mit Klinsmann den schnellen Erfolg mit Windhorst wollte.
Dann hat der Verein erkannt, dass das nicht funktioniert, der Club auf Links gedreht werden muss - und damit Bobic + Anhang geholt.
Dieser versucht nun, dieses kaputte und defizitäre Erbe in einer Operation am offenen Herzen mitten in der Saison zu korrigieren und pokert damit verdammt hoch. Er ging mit einem Trainer in die Saison, den er aus Befindlichkeiten ggü. den Fans nicht direkt schassen wollte. Vielleicht wäre es besser gewesen, von Anfang an von extern, zum Saisonstart einen "richtigen & neutralen" Trainer zu holen.
yes
@Karuso: Du hast absolut Recht und man war ja auch an den von dir genannten Spieler dran oder zumindest wurde das Interesse nachgesagt. Kannst dir ja vorstellen, warum die nicht zur Hertha wollten. Das ist zur Zeit das größte Problem: Hertha hat durch das viele Geld und den ausgebliebenen Erfolg ein schlechteres Image, als die Graue Maus, die wir mal waren.
@oneberlin: Keine Angst... spätestens übernächsten Spieltag holt ihr dann gegen uns die 3 Punkte. Da braucht ihr keinen IV :-(
Selke IV garnicht so dumm. Tore verhindern kann er doch gut
Boyata war länger raus. ich glaube kaum das er für nen s11 einsatz in frage kommt. vielleicht stark 60min und dann boyata 30
christo kriegste halt auch nicht in den Griff
[Kommentar gelöscht]
liegt daran, dass der Elfer verwandelt wurde.
Weil Tor entstanden ist. Sonst 2 Spiele.