Vor der Saison wurde Marc Oliver Kempf als Kapitän beim VfB Stuttgart durch Gonzalo Castro ersetzt. Wer dachte, dass das auch auf seine Spielzeit in der Bundesliga Auswirkungen haben könnte, wurde eines Besseren belehrt.
Der 26-Jährige stand in 22 von 23 Spielen von Beginn an auf dem Feld und hat damit seinen Status als Stammkraft bei den Schwaben untermauert. Dies könnte nach dem Geschmack des Defensivmanns auch in den kommenden Jahren so bleiben.
"Ich bin ich mit meinem Kopf voll beim VfB. Ich fühle mich hier wohl, wir spielen schönen Fußball", sagte Kempf angesprochen auf seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag. "Wir werden uns sicherlich zu gegebener Zeit zusammensetzen und Gespräche führen."
Ob der Linksfuß auch am kommenden Bundesligaspieltag wieder in der Startelf stehen kann, wenn es gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) geht, steht nach aktuellem Stand noch auf der Kippe. Kempf hat nämlich am vergangenen Wochenende gegen den FC Schalke 04 (5:1) einen Schlag abbekommen und musste in der 76. Minute ausgewechselt werden.
Komm zurück zur SGE! 😄
Ich finde man merkt trotzdem das Kempf das Kommando voran gibt... Ein sehr wichtiger Führungsspieler, ob mit oder ohne Binde 💪😉
Wie siehts um seinen Gesundheitsstatus aus ?
Kempf zum FCB neben Upamecano, denke der könnte sich noch gut entwickeln. Zweikampf mit Hernandez hätte was.
Vertrag verlängern.
#freekempf
Vertrag erkempft
#Elfmetersünder