Verlässt Marc Oliver Kempf den VfB Stuttgart noch in diesem Sommer? Das ist aktuell die Frage. Sein Vertrag bei den Schwaben läuft im Juni 2022 aus, ein Angebot zur Verlängerung hat der Abwehrmann bereits abgelehnt. Daher ist seine Zukunft, was die kommende Spielzeit anbelangt, offen.
So steht seit Längerem ein Verkauf des 26-Jährigen im Raum. Eine festgeschriebene Ausstiegsklausel für diesen Sommer in Höhe von zwölf Millionen Euro ist laut Bild bereits verstrichen. Bedeutet: Über einen Sommertransfer des Linksfußes kann frei verhandelt werden. Und dem Bericht zufolge würden die Stuttgarter Kempf nun für eine Ablöse von rund sieben Millionen Euro ziehen lassen.
Gleichzeitig schreibt das Boulevardblatt, es sei wahrscheinlich, dass Kempf das Team mit dem roten Brustring „spätestens in einem Jahr verlassen wird“. Dann ablösefrei. Wenn vorher nicht noch etwas passiert und jemand die sieben Millionen Euro bezahlen will, die der Innenverteidiger als Preisschild angeheftet bekommen haben soll.
Eintracht Frankfurt wurde zuletzt in dem Zusammenhang als ein Interessent gehandelt. Die Personalie Kempf bleibt also weiterhin spannend. Mögliche Ersatzoptionen für Kempf hat Stuttgart durchaus schon in seinen Reihen. Der Bild zufolge sind das Clinton Mola und Neuzugang Hiroki Ito.
Hoffentlich klopft Eberl da mal an die Tür. Sollte Hütter mit 3er Kette spielen wollen, wäre er ideal als linker IV.
Wer würde Kempf im Falle eines Wechsels ersetzen ?
Schlotterbeck war ja im gesrpäch aber ich hab was von ner internen Lösung mit Clinton Mola gelesen 😅
Soll Wolfsburg mal auf Bornauw scheißen!sollen die lieber Kempf holen falls Lacroix gehen sollte
Könnte mir Leverkusen ganz gut vorstellen, da erstmal Tapsoba ausfällt und sie abgesehen davon eh noch einen IV brauchen... Und die 7 Mio dürften keine Hürde für den Werksclub sein
Macht Sinn ja. Wobei Leverkusen auch schon an Kabak dran ist
Kempf > Kabak
Das sowieso ja
Das stimmt, wobei man Kempf nicht mit Kabak vergleichen kann.. es wäre eine TopDeal für Bayer.. Dann wären die in der Abwehr auch echt Safe..
Kabak ist nochmal 5! Jahre jünger und wenn man mal die allgemein schlechte Schalke Saison rausnimmtt, dann kann man niemals sagen "Kempf > Kabak"
Moment , wer hat gesagt , Kempf größer als Kabak? von mir kommt das nicht !!! Trotzdem finde ich das Kempf besser bei Leverkusen reinpasst .. soll aber nicht die Leistung eines Ozan Kabak schmälern.. der bekommt noch seine Chance .. mal sehen vielleicht sogar dieses Jahr in der Buli..
BigBabo hatte das 2 kommentare über dir geschrieben und die Stimmen dafür stehen 11 zu 1 😅
Kabak ist jung und vom Potential her in meinen Augen (deutlich) über Kempf anzusiedeln . Kempf ist ein guter solider Verteidiger in der Bundesliga . Kabak hat zumindest Ansätze gezeigt mmn , die auf ein Weltklassepotential hindeuten
Leverkusens Interesse an kabak ist doch schon länger abgeklungen die wollen ajer von celtic. Trotzdem brauchen sie eigentlich 2 neue. Und ajer und kempf für ca. 17-20 mio find ich eine top Lösung für die Innenverteidigung.
Wäre eigentlich stark für die Eintracht. Hat letztes Jahr sehr konstant und gut gespielt, kommt außerdem aus der Eintracht-Jugend. Aber irgendwie wäre es unnötig neben Hinti und Ndicka noch einen Linksfuß für die IV zu holen, der eigentlich von Beginn spielen muss.
Vor allem Ndicka wird ja auch nicht auf ewig bei der Eintracht bleiben... Insofern also nicht ganz so dumm, sollte ein zeitnaher Abgang intern eventuell schon feststehen?
Dann brauch ich den wohl nicht länger behalten. Für den Preis werden schon Vereine Schlange stehen bei dem. Falls ich jedoch falsch liege beleidigt bitte meine Familie.
Also gerade bei dem Preis wie du sagst wird er bestimmt noch wechseln, was dann einen Marktwertanstieg (bei Comunio) zur Folge hat. Ich würde ihn jetzt definitiv noch halten.
Du Ehrenloser
Ein echter Kempfer