Marc Roca | 1. Bundesliga

Roca sammelt Spielpraxis bei der U23

14.11.2020 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Viele Bundesligisten nutzen die Länderspielpause um Testspiele zu bestreiten und so ihren Ergänzungsspielern etwas Spielpraxis zu geben. Im Fall des FC Bayern ist das eher keine Option: Beim Rekordmeister ist aktuell weniger als der halbe Kader vor Ort, da insgesamt 14 Nationalspieler für Länderspiele abgestellt wurden.


So bietet sich auch für Neuzugang Marc Roca, der bislang nur im DFB-Pokalspiel gegen Düren (90 Minuten) und im Bundesligaspiel gegen Köln (Einwechslung in der Nachspielzeit) zum Einsatz kam, keine Gelegenheit die neuen Kollegen besser kennen zu lernen. Um trotzdem etwas Spielpraxis zu sammeln, wirkte der Spanier am Freitag im Test der U23 mit.

Die zweite Mannschaft des FC Bayern traf am Nachmittag auf den österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Am Ende der Partie, die über zwei Mal 60 Minuten ausgetragen wurde, stand ein 3:2 (2:0)-Sieg für die Münchener. Roca kam dabei in der ersten Halbzeit zum Einsatz.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.20

    Denke mal sollte ihn trotzdem auf dem Schirm haben. Martinez und Tolisso waren in der Vergangenheit häufiger angeschlagen oder gesperrt. Und auch ein Roca wird seine Chancen erhalten. Man kann von ihm halten was man will aber seine Spielweise ist für die Kickbase Punkte optimal

    • 14.11.20

      Ja, red ihn dir nur schön. Ist halt komisch, dass man das so ziemlich komplette Gegenteil bei Arps Versetzung in die U23 gelesen hat - und nicht solche verzweifelte Euphemismen wie deinen hier.

  • 14.11.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.11.20

      Du bleibst deiner "Kaka" Schiene wenigstens treu was?! Leicht hängengeblieben, aber immerhin ist der Junge straight ?

  • 14.11.20

    An Tolisso und Maschinez kommt er eh nicht vorbei erstmal

    • 14.11.20

      @lukas

      "Langfristig" sollten auch Sanches, Arp und Cuisance irgendwann fester Bestandteil der ersten Elf werden.
      Roca ist zudem noch ein gutes Stück älter als all die anderen, über die sich pausenlos als Versager lustig gemacht wird/wurde...

      Komisch, wieso man bei Roca plötzlich einen anderen Maßstab anlegt und jeder hier den geduldigen, weitsichtigen Onkel spielt, während man bei Sanches jede Transferperiode "Verkauft den endlich!", bei Arp zu jeder News "Haha! Lewandowski muss sich wohl warm anziehen, oder!?!?!" oder bei Cuisance "Der bringt es sowieso zu nichts!" lesen musste... zumal Roca eben auch schon älter ist/noch weniger Zeit hat, zu einem Top-Spieler zu reifen.

      Klassische Dumm-Logik von LI-"Experten".

    • 14.11.20

      Und jetzt überträgst du diese Phrase auf Sanches, Arp oder Cuisance und schon merkst du hoffentlich selbst, dass sie absolut nichtssagend ist.

      Und nein, ich habe nirgends gesagt, dass er vom Hof gejagt werden soll... Es geht nur darum festzuhalten, dass Roca ein 0815-Spieler mit absolut durchschnittlicher Qualität Mitte 20 ist, und eben kein nächster 19-jähriger Xabi Alonso, in welcher Richtung du ihn eben darstellen willst.
      Statt ihm hätte Bayern auch Dahoud oder Ascacibar holen können - die haben das exakt gleiche Profil und bisher auch nicht weniger in ihrer Karriere erreicht.

      Keine Ahnung, woher immer diese Hype- und Beschönigungsgeilheit kommt, dass ein Spieler plötzlich der absolute Brüller sein muss, sobald er sich ein Bayern-Trikot überzieht, statt einfach mal der Realität ins Auge zu sehen.
      Und diese lautet nämlich, dass der "Tausch" Roca-Thiago eine extreme qualitative Verschlechertung im Mittelfeld ist... nur weil du genau das nicht willst, macht es das nicht unwahrer, in dem du Roca besser redest als er ist.

      Und damit das nicht wieder falsch rüber kommt: Der Spieler an sich kann ja nichts dafür, dass Thiago vor ihm im Klub war, und die Erwartungshaltung der Fans, der Mitspieler, bzw. des kompeltten Klub-Umfeldes ist, dass als Triple-Sieger so ein Verlust qualitativ zumindest annähernd aufgefangen wird... und für diese Lücke eben nicht ein Spieler Mitte 20 geholt wird, der in der Reserve Spielpraxis sammeln muss, weil er nicht mal an dem ersten Backup Tolisso oder dem eigentlich schon ausgeplanten Martinez vorbei kommt.