Der Wechsel von Marc Roca vom FC Bayern München zum Leeds United FC scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Wie aus mehreren Medienmeldungen hervorgeht, haben sich der deutsche Rekordmeister und der Premier-League-Vertreter in den vergangenen Stunden auf einen Transfer und die Ablöse für den 25-Jährigen geeinigt.
Leeds um Ex-Leipzig-Chefcoach Jesse Marsch ist demnach bereit, eine fixe Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Euro für die Dienste Rocas zu bezahlen. In Form von Bonuszahlungen können noch zwei (Bild, Fabrizio Romano, Relevo) oder gar fünf (Sky) Millionen Euro hinzukommen. Insgesamt wohl ein guter Deal für die Bayern, überwiesen sie doch im Oktober 2020 drei Millionen Euro weniger an den RCD Espanyol.
Bei den Whites soll der aktuell im Urlaub weilende Spanier einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Was laut Sky noch zur Vollendung des Transfers fehlt, ist die finale Zusage des Mittelfeldakteurs an die Engländer. Diese werde aber von allen Beteiligten in den nächsten Stunden erwartet, womit dann das Kapitel Roca in München endgültig beendet wäre.
Doch nur einem gebühren diese Worte
Ein Privileg der ganz besonderen Sorte
Kein Wort zu niemandem wie ich zocke
Ich sag sag's nur meinem Fanblock: "Ich Roca!"
So schlecht...
Und Brazzo so: Ich Roca! 💰🍾💯
Schlecht !
Salihamidzic > sämtliche andere Manager weltweit
🐐
Wo sind die Brazzo Hater?
Ja, wo sind sie!? Wo seid ihr?🤜👨🦽
Hier
Mit Brazzo erinnert mich immer sehr an Löw. Auf den wurde immer so eingeschlagen. Dann wurde er Weltmeister und die Kritiker suchten sich nen Bunker bis 2018. Dann ging die Tür wieder auf fürs haten. Dieses Zeitfenster ist bei Brazzo auch jetzt wieder da, weil der CL Sieg ja schon 2 Jahre her ist und man bei Bayern ja gewohnt ist jeeeeedes Jahr die CL zu gewinnen.🫠
Deutschland wurde trotz Jogi Weltmeister. Die Mannschaft war gut genug um Özil auszugleichen und der wichtigste Faktor war die Verletzung von Mustafi, da Lahm dadurch AV wurde und im ZM Schweini zum Einsatz kam. Ab da waren die besten Spiele.
[Kommentar gelöscht]
Özil auszugleichen?? Hast wohl 2014 kein Spiel geguckt
Trotzdem ein sinnloser minus Transfer beachte man die gehaltskosten die Roca gekostet hat
Was was ein quatsch. Wo soll ich anfangen?
Özil war 2014 in seiner absoluten Prime. 15 Scorerpunkte aus 26 Spielen bei nem Arsenal London, dass damals noch ziemlich gut war.
Der war sicher kein Klotz am Bein, im Gegenteil.
Das wir vorher keine guten Spiele gemacht haben ist auch nicht richtig. Wir haben 4:0 Portugal vernichtet rundum Weltfussballer Ronaldo in seiner Prime.
Aber naja eigentlich gar kein Bock wieder auf diese Jogi Löw Zyniker einzugenen weil das jedes mal die gleichen schlechten Argumente sind. Schau dir alleine mal an 2008 was das fürn scheiss Kader war. Trotzdem bis ins Finale gekommen. Super Leistung. Löw hatte das Pech, dass man mit Spanien die dominanteste Nationalmannschaft alles Zeiten hatte, da war nicht viel mehr zu holen. Selbst das heutige Frankreich ist ein Witz im Vergleich zu Spanien damals.
Ich bin dankbar für Löw. Er hat sehr lange sehr gute Arbeit geleistet. Das einzige was ich kritisiere ist, dass er zu spät den Absprung geschafft hat. Nach 2018 hätte es schon den Cut gebraucht.
Das wichtigste für den WM Titel war die Verletzung von Gomez. Er war Löws absoluter Liebling und er hat ihn sogar Klose vorgezogen und immer spielen lassen auch wenn es mit ihm und der N11 nie richtig geklappt hat. Nun konnte er ihn endlich Mal nicht bringen und schon hat es mit dem Titel geklappt. Wer das anders sieht hat keine Ahnung.
„Wer das anders sieht, hat keine Ahnung.“
Ja an dieser Stelle merkt man, dass lassen wir lieber mit ner konstruktiven Diskussion. Da verschwende ich nur meine Zeit 😄
Über Gomez in der N11 und das Löw zuviel auf ihn gesetzt hat gibt es nichts zu diskutieren. Es ist bedauerlich, dass es soviele damals nicht gesehen haben, soviel mehr wäre möglich gewesen. Möchte auch keine Diskussion, Ertrage es nicht mich darüber zum 173. Mal aufzuregen
[Kommentar gelöscht]
Hoffe das Flick auch erkennt das Werner vorne drin nicht funktioniert. Nicht das es so eine Geschichte wie mit Gomez wird.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wirklich ein guter Typ, wenn er gespielt hat hat er eigentlich solide bis gut gespielt. Leider halt nicht der auffälligste Spieler weshalb er bei den Trainern wahrscheinlich unterm Radar war. Aber er hat nie wirklich gemotzt oder sonstiges. Schade dass es nicht geklappt hat, ich wünsche ihm viel Glück!!!
ich glaube kaum, dass professionelle Trainer aus der Bundesliga und schon gar nicht bei Bayern, nicht jeden einzelnen Spieler im Kader bestens analysieren mit ihrem Trainerteam. Da bleibt niemand unter dem Radar, wo man versteckte Fähigkeiten nicht entdeckt. Und schon gar nicht unter 3 Bayern Trainer. Das hat schon andere Gründe wieso er unter jedem Bayern Trainer keine wirkliche Rolle spielt. Fussball ist viel zu komplex, als dass die Trainer nich wissen würden das manchmal die unauffälligste Spieler die wichtigsten sind. Einfachstes Beispiel Casemiro bei Real Madrid.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass er ein Regal tiefer nun regelmäßig spielt und seine Karriere wieder in Schwung bringt.
Solide bis gut gespielt ist auch einfach falsch. Er war leider oft schwach. Hätte aber dennoch gerne seine zweite Saison noch gesehen, vielleicht wäre er ja noch in Tritt gekommen
@Ciaomon seine zweite Saison? Du weißt ja offenbar nicht mal, wie lang der bei Bayern ist...
Glaube das ist es weniger. Ich fand ihn in den Ansätzen auch super. Für mich ist es ein 6er, wie ich ihn mir persönlich vorstelle. Intelligent, mit einfachen Aktionen, wenigen Kontakten in den Ballaktionen und Struktur. Das Ding auf der 6 ist halt aber, dass du da nicht mitspielst oder wie ein Flügelspieler mal reinrotierst und dann lediglich eines von drei Angriffsdritteln bespielst. Als 6er hast du das Spiel an dir, solltest es lenken, Tempo vorgeben und die Bewegung gegen den Ball organisieren. Und dafür reicht es wohl nicht bei Bayern, zumindest lt. Flick und Nagelsmann. Finde es auch schade, hätte es ihm zugetraut, bzw. gerne öfter gesehen. Bei einem Verein wie Leeds könnte das aber schon sehr gut funktionieren.
Ich habe auch immer mal wieder gelesen, dass er viel zu langsam ist und keinen großen Aktionradius hat, was das ganze dadurch schwer für ihn machte vor allem unter Flicks Pressingsystem.
Will dem jetzt nicht in der Fülle widersprechen, aber viel zu langsam ist eher so halbwahr, zumal man nicht der allerschnellste auf der 6 sein muss. So krass schnell waren Schweinsteiger, Martinez oder insbesondere Xabi Alonso auch nicht. Bei Flick war vor allem das Problem, dass er einerseits viel verletzt war und andererseits von einer Kontermannschaft in eine Ballbesitzmannschaft gewechselt ist. Davon abgesehen, dass Flick gefühlt nur 14 Spieler hat durchspielen und den Rest der Bank hat versauern lassen.
Schweini Xabi und Martinez hatten auch eine völlig andere Ausgangsposition, da ein andere Fussball gespielt wurde. Insbesondere eben unter Flick.
Um das zu unterstreichen möchte ich an Martinez erinnern, der unter Flick nur noch auf der IV gespielt hat.
Guter Deal für Bayern. 1/3 vom Mane Transfer wieder drinne. Oder einen halben Gravenberch
Hat Gravenberch nicht irgendwas unter 20 Mio gekostet meinte ich?
Da kommen je nach Mondphase und eventuell bevorstehendem Kometenhagel aber sicher noch Bonuszahlungen hinzu…
@benni-cristiano wenn man das Gehalt vernachlässigt hast du vollkommen Recht
3 Mio mehr bekommen... Alle Brazzo-Hater einfach mal kurz den Mund halten🤫
Vor allem weil er sich kaum zeigen konnte. Aber auch für Leeds sind das peanuts
[Kommentar gelöscht]
War trotzdem ein Minusgeschäft, wenn man Gehalt dazurechnet;) er hat sportlich Null Mehrwert gebracht, somit hat es Bayern in Summe nichts gebracht, auch kein Plus
HaraldMaguire, du machst deinen Namen alle Ehre…
Klingt hart, ist aber die Wahrheit…
Heftig dass die noch plus machen was die Ablöse angeht
Also man weiß das nie so recht.
Es gab beim Kauf unterschiedliche Meldungen zur Höhe der Ablöse. Z.B. 9 + Boni oder 15 + Boni.
Zudem weiß man nicht, wie einfach die Boni erreichbar waren. Waren sie an seine Spielzeit gekoppelt, an Titel wie Bundesliga, CL, ...?
Also man weiß es nicht genau.
Bayern hat natürlich ein Interesse daran Hasan Salihamidžić zu stärken, bzw. wird teilweise von ihm gelenkt. Entsprechend versucht man den Transfer in einem guten Licht dazustellen und nicht als Versagen. Logischerweise nutzt man dann auch seinen Einfluss bei den Medien und die Bild schriebt dann "Zwölf Mio. Euro Ablöse kassieren die Münchner – dazu kommen laut „Sky“ bis zu fünf Mio. Euro mögliche Bonus-Zahlungen. Heißt: Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) macht einen guten Deal und bis zu acht Mio. Euro Gewinn!".
Ist ja auch alles ok und legitim. Wenn man von den 9 Mio. + unbekannten Boni ausgeht und beim Abgang von 12 + unbekannten Boni (jemand schrieb bis zu 5), dann könnten es BIS ZU acht Mio. Euro Gewinn sein, richtig.
Wie gesagt hat man keine Ahnung wie die Bonis aussehen, es könnten also auch BIS ZU X Mio. Euro Verlust sein.
Aber man muss sagen, egal für das Roca jetzt kam und wie viel Gewinn sie nun mit ihm machen oder auch nicht: So wie seine Situation bei Bayern war, ist es ein guter Deal für Bayern, wenn sie nun tatsächlich 12 Mio. für ihn bekommen, obwohl er sich sportlich nicht durchgesetzt hat.
Ich würde sagen, sie haben da alles richtig gemacht, haben es mit ihm versucht und sind ihn nun wieder gut losgeworden.
Roca nun weiter
Sowas zahlen echt nur die Engländer..