Ein Außenbandriss im Sprunggelenk setzte Marc Roca in den vergangenen fünf Wochen außer Gefecht. Ein Mitwirken war zum Saisonstart für den Spanier durch die Verletzung nicht möglich.
Wie der FC Bayern am Montag bekannt gab, konnte der Mittelfeldspieler nun eine erste Laufeinheit auf dem Platz absolvieren. Wann für Roca ein Einstieg ins Teamtraining wieder möglich ist, bleibt allerdings offen.
Vertrag bis 2025: Wird Roca verliehen oder gar verkauft?
Ursprünglich wollte sich der 24-Jährige, den es im vergangenen Sommer für neun Millionen Euro von Espanyol Barcelona an die Säbener Straße zog, im Rahmen der Vorbereitung unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann für mehr Spielzeit empfehlen. Doch die Verletzung machte diesem Vorhaben letztendlich einen Strich durch die Rechnung.
Allerdings konnte sich Roca wohl auch nicht in den ersten Wochen nachhaltig präsentieren, denn inzwischen denken die Verantwortlichen des FC Bayern laut Sky offenbar über eine mögliche Trennung nach. Ein Transfer würde zudem finanzielle Mittel für mögliche Neuverpflichtungen freimachen. Im Gespräch soll eine Leihe oder ein Verkauf sein.
Ganz oben auf der Wunschliste steht beispielsweise Marcel Sabitzer (RB Leipzig), der bereits seit Wochen mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wird. Aber auch auf der rechten Abwehrseite und auf den Flügeln soll wohl noch was passieren.
Hat nicht annähernd Bundesliga-Tempo, ist daher absolut unbrauchbar in den höchsten europäischen Klassen.
Unnötiger Einkauf
Wirst dich noch wundern wie Roca unter Nagelsmann aufblüht. Woran willst ihn bewerten? Wegen seiner Verletzung oder an einem Flick der ihn kaum eingesetzt hat und kein Vertrauen geschenkt hat
Weil es nicht für Bayern reichen wird, ganz einfach
Wahrscheinlich. Aber Chance sich zu beweisen hatte er trotzdem kaum.
Das habe ich nie bestritten
Das steht schon lange fest das der nicht verkauft wird. Hat er selbst in einem Interview bestätigt das er sehr glücklich ist und nicht vor Herausforderungen wegrennt.
Er wäre der erste Spieler, der den Verein nach solchen Aussagen dann doch verlässt.
Der Typ ist ehrgeizig und gefühlt wie ein Neuzugang wenn er mal fit bleibt. Neuer Trainer der jeden Spieler besser machen kann. Der hat keinen Grund zu gehen und Bayern hat keinen Grund den abzugeben
Sabitzer und ein RV wird schon seit Wochen von geredet und es passiert nichts! Naja sind ja noch 8 Tage Zeit… 🤦🏻♂
Bei Sabitzer kann man auch auf Zeit spielen, weil RB keine Spieler ablösefrei verlieren will und Sabitzer selbst anscheinend auf einen Wechsel nach München drängt. Zeitdruck drückt den Preis und Bayern ist da in der stärkeren Position.
Für den RV hat sich mit Stanisic ein typischer Nagelsmann-Spieler (keine großen Kunststücke, aber macht solide was er soll) aufgetan, der zuvor nicht eingeplant war.
Ich würde die verbleibenden Tage in der Transferperiode nicht so kritisch sehen. Viele kramen in den letzten Tagen nochmal 1-2 Spieler raus. Fredi Bobic, wenn ich mich recht entsinne, ist sogar bekannt dafür dann nochmal zuzuschlagen und der ist ja wahrlich kein schlechter Manager. Abwarten, Tee trinken, ein Martinez kam auch erst am letzten Tag.
Ich hoffe ja auch das es mit Sabitzer klappt! Er will ja wie es aussieht und für das Geld sollte man sich die Chance nicht entgehen lassen! mMn
Abwarten, vor einem Jahr hat Hasan auch erst am letzten Tag einen Topspieler wie Sarr präsentiert. Hab vertrauen.
Gut investierte 9 Millionen, chapeau Uli
Welchen Uli meinst du bitte?
Ich glaube, er meint Uli Salihamidzic... 🤔
Ulihamidzic
Soviel Meinung… und so wenig Ahnung 🤣 Sebulon hat’s drauf wie Brazze Salamiwitz