Ein Außenbandriss im Sprunggelenk setzte Marc Roca in den vergangenen fünf Wochen außer Gefecht. Ein Mitwirken war zum Saisonstart für den Spanier durch die Verletzung nicht möglich.
Wie der FC Bayern am Montag bekannt gab, konnte der Mittelfeldspieler nun eine erste Laufeinheit auf dem Platz absolvieren. Wann für Roca ein Einstieg ins Teamtraining wieder möglich ist, bleibt allerdings offen.
Vertrag bis 2025: Wird Roca verliehen oder gar verkauft?
Ursprünglich wollte sich der 24-Jährige, den es im vergangenen Sommer für neun Millionen Euro von Espanyol Barcelona an die Säbener Straße zog, im Rahmen der Vorbereitung unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann für mehr Spielzeit empfehlen. Doch die Verletzung machte diesem Vorhaben letztendlich einen Strich durch die Rechnung.
Allerdings konnte sich Roca wohl auch nicht in den ersten Wochen nachhaltig präsentieren, denn inzwischen denken die Verantwortlichen des FC Bayern laut Sky offenbar über eine mögliche Trennung nach. Ein Transfer würde zudem finanzielle Mittel für mögliche Neuverpflichtungen freimachen. Im Gespräch soll eine Leihe oder ein Verkauf sein.
Ganz oben auf der Wunschliste steht beispielsweise Marcel Sabitzer (RB Leipzig), der bereits seit Wochen mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wird. Aber auch auf der rechten Abwehrseite und auf den Flügeln soll wohl noch was passieren.


Hat nicht annähernd Bundesliga-Tempo, ist daher absolut unbrauchbar in den höchsten europäischen Klassen.
Unnötiger Einkauf
Das steht schon lange fest das der nicht verkauft wird. Hat er selbst in einem Interview bestätigt das er sehr glücklich ist und nicht vor Herausforderungen wegrennt.
Sabitzer und ein RV wird schon seit Wochen von geredet und es passiert nichts! Naja sind ja noch 8 Tage Zeit… 🤦🏻♂
Gut investierte 9 Millionen, chapeau Uli