Marc Stendera | 1. Bundesliga

Absolviert Lauftraining

17.08.2015 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem Marc Stendera den Auftakt der Hessen in Wolfsburg verpasste, absolviert der 19-Jährige nach seiner Verletzung in der linken Oberschenkelmuskulatur Lauftraining.


Wann der Mittelfeldspieler wieder voll einsteigt ist noch nicht abzusehen, es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bei der Verletzung um eine Ermüdungserscheinung handelt.

"Am Dienstag soll eine MRT-Untersuchung gemacht werden. Dann wissen wir vielleicht mehr", zitiert der "kicker" seinen Trainer Armin Veh.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.15

    Stendera ist 10er oder 6er, kein Flügelspieler...wäre doch verschenkt auf den Außen

  • 18.08.15

    Sehen ihn, sofern er wieder 100%ig fit ist, klar auf der Doppel 6 neben Reinartz gesetzt ..

  • 17.08.15

    Er fällt vermutlich auch für das Spiel gegen Augsburg aus. Schade, im Spiel nach vorne könnte man ihn gut gebrauchen. Russ und Reinartz sind dann doch etwas zu bieder was die Ideen im Spielaufbau angeht.

  • 17.08.15

    Stendera wird überall spielen, aber sicher nicht auf dem Flügel! Dafür fehlt ihm einfach das Tempo, der Antritt und die Spitzigkeit. Seine Stärken kann Stendera auf dem Flügel bei weitem nicht so gut ausspielen wie im Zentrum. Auf den Flügeln spielen eher Inui, Aigner, Kadlec, Castaignos, Gerezgiher und Waldschmidt. Stendera gewiss nicht.

  • 17.08.15

    Dadurch, dass er etwas langsam und träge wirkt dauert es wohl noch etwas bis zum Stammspieler. Seine guten Pässe kann er sicher besser aus der Tiefe spielen, bzw. Freistoss oder ähnlicher Position.
    Ist keiner der gross in den Strafraum geht, dh. nicht Typ Ballack/Rode...
    Muss halt nen Platz finden, wenn die Eintracht in der Defensive ist. Evtl. gibts nen Platz für ihn, wenn mit einem Stürmer gespielt wird und er dahinter (solannge Meier noch nicht fit).
    Auf Aussen sollten Inui, Stendera, Gerezgiher und Waldschmidt halbwegs auf einer Ebene sein. Je nachdem wie Defensiv der Gegner spielt und wer der Gegnspieler ist jeder halbwegs gut (zumindest offensiv).
    Gefallen mir alle relativ gut..

  • 17.08.15

    Sehe ich anders. Der Platz im Kader ist belegt gibt es heutzutage nicht mehr. Du kannst so gut sein wie du willst; wenn ein Besserer kommt sitzt du auf der Bank.
    Insofern: Wenn er entsprechende Leistung bringt stehen ihm alle Positionen offen die er spielen kann (Zuallererst der linke Flügel).

  • 17.08.15

    Wird wohl über kurz oder lang der Partner von Reinartz auf der 6 oder? alle anderen Positionen, die er spielen kann sind ja schon belegt.