Marc Stendera | 1. Bundesliga

Neuanlauf in Frankfurt angestrebt

13.07.2018 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

So erfolgreich Eintracht Frankfurt in der Ära von Cheftrainer Niko Kovac auch war, so enttäuschend verlief die Zeit unter dem kroatischen Fußballlehrer für Marc Stendera. Gerade mal 14 Bundesligaeinsätze waren ihm seit März 2016 vergönnt, was mitunter einem Kreuzbandriss geschuldet war. Aber auch nach Genesung konnte sich der Mittelfeldakteur nur kurzzeitig wieder für Einsätze empfehlen.


Spekulationen über einen Wechsel waren dementsprechend wohl unausweichlich, der "Bild" zufolge soll die SGE ihrem Spieler auch zu einer Luftveränderung geraten haben. Für Stendera steht das vorerst aber nicht zur Debatte, er will sich dem neuen Coach Adi Hütter zeigen.

"Momentan bin ich ja noch hier", stellt der 22-Jährige am Mikro des "hr" auf die Frage nach seinem Verbleib zunächst einmal fest. "Ich versuche einfach im Training Gas zu geben, mich anzubieten" und in den Testspielen "einfach hundert Prozent abzurufen".

Dieses Unterfangen geht er mit einigen Prozent weniger Gewicht an. "Vier Kilo" sind es, die er abgenommen hat, ließ Stendera laut "Bild" wissen.

Vor dem Konkurrenzkampf in Frankfurt laufe er jedenfalls nicht davon, sondern nehme die Dinge an, wie sie sind. "Was dann passiert, wird sich in Zukunft herausstellen", so Stendera, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.18

    Ich denke er wird den Verein noch verlassen. Das Angebot im Mittelfeld ist groß. Seine Entwicklung in den vergangenen Jahren ist stagniert und die athletischen Defizite hat er leider nie in den Griff bekommen.

  • 14.07.18

    wäre einer für Freiburg

  • 13.07.18

    Wird wahrscheinlich allein aufgrund der Local-Player Regelung gehalten.
    Zudem ist er ja auch noch mit Talent gesegnet. Nur an seiner Spritzigkeit gilt es zu arbeiten.
    Einfach weiter arbeiten, sich im Training beweisen und noch das ein oder andere Kilo verlieren!

  • 13.07.18

    ich trau ihm alles zu. Man vergisst schnell, wie jung der Junge noch ist, weil man gefühlt schon so lange auf seinen Durchbruch wartet.
    Ich glaube alles, was er braucht ist Vertrauen und etwas Spielzeit. Mit dem neuen Trainer und dem Abgang von Mascarell und Boateng sehe ich beste Bedingungen für ihn um zu überzeugen.

  • 13.07.18

    Wie so oft. Leider. Und der Junge wird erst in 5 Monaten 23 Jahre jung. Wahnsinn. Ich wünsche ihm, dass er mal ein paar Jahre verletzungsfrei bleibt.

  • 13.07.18

    Mal gucken,wie die Vorbereitung läuft,vielleicht kommt es dann doch noch zum Leihgeschäft.