Zweitligist Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger fündig geworden. Dies bestätigte Cheftrainer Uwe Neuhaus laut der "Sächsischen Zeitung": "Wir wollten eine überzeugende Lösung", sagt der Coach, der sich "sehr, sehr sicher" sei, dass der neue Mann, dessen Namen er noch nicht nennen wollte, schon zum Trainingsstart am 3. Januar mit auf dem Platz steht.
"Wenn die Tinte trocken ist, wie man so schön sagt, werden wir es verkünden", so Neuhaus. Wie die "SZ" und die "Bild" übereinstimmend berichten, handelt es sich bei dem baldigen Neuzugang um den Ex-Dresdner Marcel Franke, der seine Ausbildungszeit bis 2013 bei Dynamo verbrachte.
Der aktuell beim englischen Zweitligisten Norwich City bis 2020 unter Vertrag stehende Abwehrmann, der in der vergangenen Sommerpause von der SpVgg Greuther Fürth für rund drei Millionen Euro auf die Insel gewechselt war, soll demnach für mindestens ein halbes Jahr ausgeliehen werden.
Er würde damit die Innenverteidigung verstärken, die bei Dresden laut Neuhaus "schon sehr, sehr lange unterbesetzt" gewesen sei. Derzeit fällt Sommerneuzugang Sören Gonther mit einem Kreuzbandriss aus, sodass neben dem gesetzten Duo, bestehend aus Jannik Müller und Florian Ballas, nur noch der unerfahrene Noah Awassi als etatmäßiger Innenverteidiger im Kader steht.