Mit Marcel Halstenberg ist allmählich wieder zu rechnen. Der Linksverteidiger von RB Leipzig verzeichnet am Donnerstagabend den ersten Einsatz seit dem letzten Spieltag der Vorsaison. In dem heutigen Testspiel der Sachsen gegen Zaglebie Lubin gehört er der Startformation an.
Zu Beginn des Jahres hatte Halstenberg einen Riss des vorderen Kreuzbands in linken Knie erlitten. Damit war für den im November 2017 zum Nationalspieler avancierten Leipziger nicht nur das Saisonaus, sondern auch das Aus für die Weltmeisterschaft in Russland besiegelt.
In dem heutigen Test gegen die Polen wirkt im Übrigen auch Jean-Kévin Augustin mit. Der Franzose hatte in seiner Heimat unlängst mit seiner Absage an die französische U21-Auswahl für Unmut gesorgt. Als Grund für den Verbleib in Leipzig soll er muskuläre Erschöpfung angegeben haben.
Startklar fürs Comeback! ?♂️
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) 6. September 2018
Nach mehrmonatiger Verletzungspause ist Marcel #Halstenberg heute erstmals wieder im Einsatz und steht direkt in der Startelf! ?#RBLZAG pic.twitter.com/KucLv60wTj
super!
Er wurde in der 31 Minute wieder ausgewechselt, weiß jemand wieso?
Ja laut RB Twitter " 31. Minute: Geplanter Wechsel: Halstenberg raus. Saracchi rein"
Also alles abgesprochen.
Also benoteter kurzeinsatz im nächsten Spiel. Je nach Spielverlauf
Jetzt geht‘s ab!
Augustin ist witzig jetzt spielt der echt im Testspiel mit :D
Ich bin sicher kein Experte in Sachen Belastungssteuerung, aber ist es nicht etwas merkwürdig, dass Augustin den Test mitmacht?
Ist kein Riesending, aber die Scheinheiligkeit mancher Vereinsvertreter nervt schon manchmal.
Hasta la vista Saracchi aus der S11?
Schon im kommenden Spiel?
Vermutlich nicht sofort, aber man sollte sich als Hobbymanager darauf gefasst machen bei Saracchi die Reißleine zu ziehen.
Ich hoffe, er kann an seine Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen, obwohl das wohl ein bisschen dauern könnte... Super Linksverteidiger, den ich gerne mal in der Natio sehen will.