RB Leipzig muss am Samstag (15:30 Uhr) im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC auf Marcel Halstenberg verzichten.
Wie Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor der Partie erklärte, ist der Verteidiger aus persönlichen Gründen freigestellt, um am Freitag an einer Trauerfeier in seiner Heimatstadt Hannover teilzunehmen und auch anschließend angemessene Ruhe zu haben.
Schon am 2. Spieltag hatte Halstenberg aufgrund eines familiären Trauerfalls nicht im Kader der Sachsen gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) gestanden.
Wer ersetzt Halstenberg?
Da mit Lukas Klostermann (Knieverletzung) noch ein weiterer Abwehrspieler ausfällt, wird für Nagelsmann die Personaldecke in der Innenverteidigung etwas dünn. Wer die beiden am Samstag in der Dreierkette ersetzen wird, konnte er auf der Pressekonferenz noch nicht beantworten:
"Wir haben mehrere Kandidaten. Wir haben Nordi [Mukiele], wir haben Willi [Orban], wir haben Ibu [Konaté]. Auch Benni [Henrichs] könnte eine Position spielen. Da gibt es noch keine finale Entscheidung, weil ich belastungstechnisch noch ein wenig an Mittwoch [Champions League] denken muss. Und natürlich auch ans nächste Wochenende", erklärte der Übungsleiter seine Überlegungen.
? Coach Julian Nagelsmann:
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) October 22, 2020
"Marcel #Halstenberg wird gegen Hertha BSC aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Er wird am Freitag einer Trauerfeier in Hannover beiwohnen. Wir wollen ihm anschließend etwas Ruhe gönnen."#RBLBSC pic.twitter.com/lzZuoFfJGC


Konate mein Bester, mach was. Ich brauch dich dieses Wochenende!!
So gerne ich ihn in der S11 sehen würde, aber für Konate kommt ein Startelfeinsatz definitiv zu früh. Ich denke Mukiele - Upa - Orban werden die IV bilden.
Orban kaufen und dafür rudy und Löwen verkaufen?
Halstenberg halten oder Stindl aufstellen ?
Willi wills wissen!! ???
Ach hör mir doch ... äh, mein Beileid. Come back stronger ?✌
Bestimmt Mukiele-Upa-Orban, wenn Orban die Belastung am Mittwoch gut verkraftet hat....
Eventuell wird auch auf 4er Kette umgestellt mit Orban und Konate als IV und Henrichs bzw. Mukiele als RV
Achja selbstverständlich mein herzliches Beileid an Ihn.
Es müssen ja 2 der genannten 4 spielen neben Upa, welche haltet ihr für am realistischsten ?
Tippe drauf dass Orban Konate und Upamecano die IV bilden
Wenn Nagelsmann belastungstechnisch an Mittwoch denken muss, kann ich mir auch vorstellen, dass Upamecano eine Pause bekommt.
Mein Beileid. Da kommts ja ganz dick.
Familie geht vor...
Komm stark zurück Halsti??
Spielt nun Henrichs oder Konate?