Dass Marcel Halstenberg nicht weit von der Startelf entfernt war, hat sich am vergangenen Wochenende eindrucksvoll gezeigt. Der Linksverteidiger stand nach über 300 Tagen Verletzungspause und vier absolvierten Kurzeinsätzen erstmals wieder von Beginn an für RB Leipzig auf dem Feld. Seine Leistung im Duell mit Hoffenheim (3:0) krönte er durch ein Tor.
„Wenn man so lange nicht Fußballspielen kann und dann so zurückkommt – das hat er sich erarbeitet und das freut mich sehr für ihn“, sagte Trainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Zahlreiche Verletzungen (Kapselverletzung, Innenmeniskusriss und Rückenprobleme) sowie der Verlust seiner Eltern, die beide innerhalb weniger Monate verstarben, warfen ihn aus der Bahn.
„Der Ball kam zu mir und ich habe einfach draufgehalten, dann bin ich in Richtung Eckfahne gelaufen und habe in dem Moment an meine Eltern gedacht“, gab Halstenberg nach dem für ihn besonders emotionalen Spiel zu Protokoll.
Tedesco machte nach seinem Amtsantritt in Leipzig jedenfalls frühzeitig klar, dass er an die Fähigkeiten Halstenbergs glaube und auf ihn setzen werde. Enttäuscht wurde der Trainer nach der Rückkehr des Defensivmannes nicht. „Wenn ich mich an die Top-RB-Spiele erinnere, dann war Halste immer auf dem Platz. Er hat oft bewiesen, dass er extrem viel Qualität hat“, so Tedesco am Sonntagabend.
Neuer Vertrag? „Dagegen spricht absolut gar nichts!“
Halstenberg wurde im letzten Sommer unter anderem mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Letztendlich scheiterte ein Transfer. Ein solcher Abschied scheint nun – trotz seines auflaufenden Vertrags – aber ohnehin vom Tisch zu sein. Zumindest möchte Tedesco das Arbeitsverhältnis gerne aufrechterhalten.
„Gegen eine Vertragsverlängerung spricht aus meiner Sicht absolut gar nichts“, so der Trainer. Halstenberg hätte zudem gerne Klarheit, wie er gegenüber RBlive erklärte: „Ich hatte noch nie eine Situation wie aktuell, dass mein Vertrag in drei Monaten ausläuft und ich nicht weiß, wo ich lande. Deshalb würde ich gerne vor der Sommerpause wissen, wo und wie es weitergeht.“
Nach seiner schwierigen Zeit und der erfolgreichen Rückkehr läuft es bei Halstenberg aber auf weitere Jahre in Leipzig hinaus.
Freut mich zwar für ihn, kann ich aus Leipziger Sicht jedoch nicht nachvollziehen.
Naja erstmal Ball flach halten. Macht gegen ein desolates Hoffenheim mit Glück eine Bude, der Ball springt ihm ja unerwartet vor die Füße. Abschluss war sehr geil, keine Frage.
Sonst aber kein sonderlich einprägsames Spiel gemacht, war auch in der Saison vor seiner Verletzung einfach nicht gut. Maximal Backup neben Angelino, da es für RB noch um die CL-Quali geht denke ich schon, dass Halste gegen Leverkusen auf der Bank hocken wird.
Als ich gesagt habe, dass Angelino jetzt nun den Platz mit Halsti teilt, hatte ich mies Dislikes. Aber manche können einfach nicht Ihre Kickbase/Comunio-Gefühle abstellen. Ich habe Angelino selber, aber es is nun mal so.
Fakt ist, dass die Angeliño Position jetzt Teil der Rotations-Lotterie von RB Leipzig sein wird.
Höre ich nicht gern, aber da hast du tatsächlich Recht.
Ihr kickbase Fanatiker, aber ihr habt schon recht
Kader von Leipzig breiter als das Clubgebäude 🦵🏽
Angelino oder Halstenberg?
Als ob die ehemalige Wunderglatze direkt auf die Bank geht. Der wird zu 100% starten gegen Leverkusen ihr Subbeluis
Angelino 90 in der EL
Halstenberg wieder buli
Ob man ihn dann gegen Diaby aufstellen will ist was anderes
Diaby macht jetzt nicht so krasse Angst ehrlich gesagt
Wirst du dann schon sehen, zumindest Halstenberg wird ihn nicht sehen 💨
Denke Leverkusen kommt kaum über die Hälfte
Weil Angelino so schnell ist?😂😂😂
Weil Leverkusen kaum gute Spieler mehr hat und Leipzig alles zerstört
Bedeutend schneller als Halsti, Tomaten auf den Augen?
Diese Saison war Angelino bisher 1km/h schneller als Halsti in den paar Einsätzen. Also Mal schön Ball flach halten
Jetzt ist er leise
Wer eig ? 😄
Ich
Ja er, der Angelino mit Davies verwechselt
Halsti sieht aber richtig langsam aus
Angelino doch auch 😂 zudem eh irrelevant, eher spielt Gvardiol gegen Diaby. Denke dennoch, dass Angel unter der Woche spielt und Halsti am Wochenende
Stimmt schon
Als LAV wirst du nicht all zu viel mit Diaby zu tun haben.. höchstens in den Offensiv Aktionen von Halsti
Auf jeden Fall ne Investition / n Versuch wert