Die Gemengelage um Marcel Heller von Darmstadt 98 nimmt konkretere Formen an. In der letzten Woche vermeldete der "kicker", dass dem 30-jährigen Flügelspieler zwei Angebote aus England vorliegen sollen, von denen eins aus Watford stammen soll. Übereinstimmend berichtet auch "Sport Bild" in der heutigen Printausgabe über die Offerten von der Insel und nennt den FC Everton als zweiten Bieter.
Darüber hinaus wartet das Sportmagazin im Hinblick auf ein kolportiertes Interesse aus der Bundesliga mit einem Namen auf: Hertha BSC soll sich demzufolge eine Verpflichtung in Betracht ziehen. Pál Dárdai, Trainer des Hauptstadtklubs, hatte im Laufe der Saison wiederholt betont, dass die fehlende Schnelligkeit ein Manko im aktuellen Kader darstellt. Heller ist vertraglich bis 2017 an die Lilien gebunden.
Ja wobei der wirklich genau die Verbesserung wäre, die Hertha braucht. Ich weiss, dass Genki Haraguchi immer gelobt wurde, aber ich frage mich immer wofür eigentlich. Wirklich beeindruckendes hab ich nie gesehen von dem.
Heller dagegen ist ein kämpferischer super Sprinter, der über seinen Flügel ständig für Gefahr sorgt.
Was man allerdings auch beurteilen muss (genauso wie bei Sandro) ob das Darmstadt System nicht einfach genau perfekt auf ihn zugeschnitten war. Defensive und schnelle Konter mit langen Bällen. Das ist genau das System für einen Heller. Es ist aber nicht wirklich der Spielstil von Hertha, darum könnte es auch passieren, dass er in dem System doch eher abfällt. Herthas System verlangt nach Spielern die 1 gegen 1 auf dem Flügel gehen können.
Ja, Sandro Wagner :)
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Spieler an dem Hertha nicht interessiert ist?