Marcel Risse hat sich im Zuge der abgelaufenen Saison an den FC Viktoria Köln verleihen lassen. Beim Drittligisten konnte sich der Flügelspieler, der noch bis 2022 an den 1. FC Köln gebunden ist, als wichtiger Mann erweisen und 29 Partien (vier Tore sechs Vorlagen) in der 3. Liga absolvieren.
Ob der 31-Jährige in diesem Sommer zum Bundesligisten zurückkehren wird, ist derzeit noch offen. „Wir wollen Cello auf jeden Fall halten. Und wir wissen, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt. Jetzt warten wir ab, wie das Gespräch zwischen dem Spieler, seinem Berater und dem FC verläuft “, erklärte Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich gegenüber der Bild.
Eine Entscheidung über die Zukunft des 31-Jährigen erhofft sich der Funktionär „bis zum Trainingsstart“, der beim Drittligisten für den 22. Juni vorgesehen ist.
Fände es auch ein wenig merkwürdig, wenn ein 31-jähriger aus der 3. Liga nun wieder beim FC im Bundesligakader mitspielen sollte. Wird wohl bei Vicky bleiben, da verdient man auch nicht schlecht.
Jap
Cello war mal ganz knapp am Nationalteam dran. Es gab da eine Zeit vor seinen ganzen Verletzungen, da war er in der Form seines Lebens. Ich wünsche im bei der Viktoria eine super geile Zick. Schieß die Rechtsrheinischen in Liga 2.
Marcel ich muss heute noch zum Cello Unterricht
Michael, du warst Lang nicht mehr witzig.
😂😂😂
Leider viel, viel, viel zu oft verletzt. Ansonsten ein super Kerl in jeder Hinsicht. Denke aufgrund der Krankenakte sind ein paar Jahre 3. Liga in der Heimat genau das richtige. Wird ähnlich laufen wie bei Uth. FC verzichtet auf Ablöse, Risse auf Gehalt und dann ist der Deal durch.
Der Effzeh kann Spieler nicht einfach mal so ablösefrei gehen lassen. Schalke schon, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Er war ein paar Jahre ein echt geiler Kicker, vor allem die Freistöße