Ob Marcel Sabitzer am Freitag (20:30 Uhr) im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen bei Borussia Dortmund mit an Bord sein kann, bleibt vorerst offen. Der zentrale Mittelfeldspieler, der sich noch vor der Winterpause gegen Hoffenheim (1:1) verletzt hatte, gilt laut Angaben der Ruhr Nachrichten als „großer Wackelkandidat“.
Denn der Österreicher befindet sich nach wie vor nicht zurück im Kreis seiner Mannschaftskollegen: Sowohl am vergangenen Freitag als auch zum Start in diese Woche setzte der 30-Jährige mit den Teamübungen aus. Bis zum Leverkusen-Duell dürfte es somit allmählich eng werden, besonders was eine mögliche Startelfnominierung betrifft.
Zur Erstmeldung vom 6. Januar 2025:
Nach leichten Wehwehchen: Individuelle Steuerung bei Sabitzer
Marcel Sabitzer arbeitet im neuen Jahr nach wie vor nicht im Kreis seiner Teamkollegen. Stattdessen stand für den zentralen Mittelfeldspieler, bei dem nach seinem Ausfall am 15. Spieltag nichts überstürzt wird, am Montag ein individuelles Programm auf dem Übungsplan.
Im Rahmen des Livestreams zum Teamtraining sprachen die Westfalen allerdings von einer Belastungssteuerung mit Blick auf die „leichten Wehwehchen“ vom Jahresende. Seine Einsatzfähigkeit dürfte mit Blick auf das Leverkusen-Duell am Freitag nach derzeitigem Stand nicht gefährdet sein.
Schlotterbeck oder stiller ?
Nmecha oder Xaver?
hoffe irgendwer hält ihn seit Anfang der Saison. das wäre richtige selbstgeiselung ✊
Emre Can macht das schon 👍💪
JBG Beier Adeyemi
Guirassay
so und nicht anders sollte die Offensive in der S11 aussehen
Brandt spielt flunkyball
Brandt spielt 5 gegen Willi
Rückrundensabitzer
Rückrundensabitzerbesitzer
ist für dortmund wahrscheinlich sogar besser bei der no show die er abliefert
Denke Adeyemi recht sicher dann.
Felix Nmecha oder vavro
Schafft er diese Saison ohne grünen Balken?
Den eingerissenen Fußnagel mal abknipsen, die Backen zusammenkneifen und dort anknüpfen, wo er letzten Frühling irgendwann aufgehört hat... sonst gibts im Sommer das Ticket.
Montags habe ich auch oft leichte Wehwehchen
das war in letzter zeit eh nichts von ihm