Das Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 18:30 Uhr) liegt vor dem FC Bayern. Was die Heimpartie gegen die Ostwestfalen angeht, zählt Marcel Sabitzer aber noch zu den Wackelkandidaten aufseiten des FCB, da sich der Österreicher mit Waden- und Achillessehnenproblemen herumschlägt.
Wegen eben jener Beschwerden musste er bereits am Dienstag das Champions-League-Match bei Dynamo Kiew (2:1-Sieg der Münchener) absagen. Und auch zwei Tage danach war für Sabitzer noch kein Teamtraining möglich. Wie die Bild berichtet, ging es für den zentralen Mittelfeldspieler aber zumindest wieder zurück auf den Trainingsplatz an der Säbener Straße.
Auf dem Programm stand am Donnerstag eine kurze Laufeinheit. Prognose des Boulevardblatts: Wahrscheinlich wird Sabitzer gegen Bielefeld sein Comeback geben können. Mit Blick auf das aktuelle Pensum bleibt es aber noch abzuwarten, ob es beim 27-Jährigen wirklich wieder reicht. Aufschluss über seine Einsatzfähigkeit dürfte die Spieltagspressekonferenz der Rot-Weißen liefern.
GOAT 🐐
Wo soll er den sonst sein?
Wenigstens ein Platz wo er sich zeigen kann.
Ist sowieso wie ein Fremdkörper wenn er mal spielt, und das rote Trikot steht ihm überhaupt nicht. Hätte sich mal lieber das Bayern-Lied von den Toten Hosen zu Herzen nehmen sollen...
Vom Kapitän und Leistungsträger zum Bankdrücker. Wirklich schade. Ich hoffe sehr für ihn dass er noch die Kurve kriegt und an alte Leistungen anschließen kann. Er hat nämlich viel mehr drauf als er bis jetzt gezeigt hat.
Tolisso dann S11?
ROCA
Ok
😅 Also eher nicht
@Benni Roca kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein?😂😂
Natürlich nicht...
Wobei ich anfangs viel Hoffnung hatte....
Naja kurze Rede langer Sinn...
Nein😆
Ich denke dennoch er spielt einige Minuten am WE
Hast ihn gekauft und hoffst zu sehr
Nä, hab den schon seit Saison Anfang...da ist keine große Hoffnung
Den schleif ich durch bis er wechselt.
Weniger kann es nicht werden
Verstehe nicht, wie man als Kapitän einer erfolgreichen Mannschaft zum derzeit größten Rivalen wechseln kann, nur um da auf der Bank zu versauern….
Sonderlich erfolgreich ist Leipzig gerade aber nicht …
Als er noch da gespielt hat, schon.
@ACMilano Kompensier als Verein erstmal den Abgang deines besten Innenverteidigers und deines Käptns der gleichzeitig einer der qualitativ besten war… natürlich spielt Leipzig keine große Saison. Dazu kommt, dass mit Jesse Marsch ein neuer Trainer gekommen ist.
@Ptamon verstehe das schon . Dennoch haben die immerboxj genug super Spieler und performen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Ich finde , das geht klar auf Marschs kappe
@ACMilano Marsch ist neu in Leipzig, alles auf ihn zu schieben, ist Schwachsinn. Natürlich haben die immer noch starke Spieler, aber Sabitzer konnten sie nicht 1 zu 1 ersetzen, genauso wenig wie Upamecano.
Komisch nur, das es unter Achim Beierlorzer 10 mal besser ausgesehen hat unter der Woche 🤷♂
@Ptamon Konate würde ich da auch nicht außer acht lassen. Immerhin 3 Spieler, die den Spielaufbau von RB in den letzten Jahren geprägt haben.
Junge der hat wie dutzende vor ihm seine Karriere versaut. Das war dümmste Wechsel ever!
Der war Kapitän....
Finanzieller Sprung nach vorne und deutlich weniger Arbeit und Verantwortung. Würde ich auch direkt unterschreiben😂
Man sieht wie sehr er RB im Mittelfeld fehlt. Und war letzte Saison einer der wenigen die immer gespielt haben, solange er fit war
Ist einfach overrated
@Maxim1893 das unterschreibt niemand, der für den Sport brennt. Dann willst du unbedingt spielen und abliefern, da sind die Milliönchen mehr im Hintergrund.
@spielbier wach auf, heutzutage kickt niemand mehr nur fürs Herz, gilt zumindest für den höherklassigen Fußball. Die meisten versuchen für das Leben danach vorzusorgen, völlig zurecht auch.
Zumal er auch in einer Mannschaft ist wo er nen Titel in seine Vita packen kann.
Mit der Argumentation kann ich auch 6.Liga oder sogar Bezirksliga spielen, je nach Verein springen da auch gute 2k/monat rum und Spaß am Fußball hab ich auch + an der Flasche
@threemanager Ne, da machen 1-2k nämlich noch einen riesigen Unterschied. Aber bei mehreren Millionen hast du etwas, das sich „Diminishing Returns“ nennt :) Und dann erscheint jedem mit Herz am Wettkampfsport die nächste Million nicht noch mehr wert
Ailton hatte auch das Herz am rechten Fleck. Und dass er im Dschungelcamp gelandet ist hat er auch nur gemacht, weil ihm langweilig war.
die meisten dieser Spieler haben ihre Jugend geopfert um ihren Traum zu verwirklichen und haben jetzt teilweise Familien zu versorgen das ist dir schon bewusst was?
und als Spieler von RB Leipzig kann man eine Familie natürlich nicht versorgen. Die Frau möchte ich kennenlernen :-)
Wir beurteilen das alles aus Fansicht, aber wenn man selbst Familie und Kinder hätten würde man alles tun, dass es die Kinder und auch darauffolgende Generationen versorgt sind.
Abgesehen davon, wenn wir schon von Wettkampfsport sprechen gehört es auch dazu zu gewinnen. Welcher Fußballer gibt sich ohne Trophäe zufrieden? Er hatte die Chance zu Bayern zu wechseln, wo er nun mal Trophäen gewinnt, die Leipzig nicht gewinnen kann. Ob er das jetzt als Dauerbrenner macht oder Aushilfskraft ist halt Leistungsprinzip. Aber wenn sich mir als Sportler anbietet Titel zu gewinnen würd ich das definitiv bevorzugen, auch wenn der Transfer jetzt aus Leistungstechnischer Sicht natürlich nicht sinnvoll war....
Immer noch besser als zum bvb zu wechseln
Vielleicht willst du als Sportler aber auch einfach eine ultimative Herausforderung und schauen ob du dich in einer der besten Mannschaften der Welt durchsetzen kannst?
Tolissoooooo
Cocoooo