Bei Marcel Sabitzer läuft die Genesung, wie sich in der vergangenen Woche bereits abzeichnete, offenbar sehr gut. Zwar kam die Partie gegen Werder Bremen (2:1) nach sem Außenbandriss im Sprunggelenk deutlich zu früh und auch seine Teilnahme am kommenden Ligaduell mit dem SV Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr) bleibt noch offen, aber heute hatte der Österreicher immerhin schon wieder Trainingsrasen unter den Füßen.
Während die Kollegen regenerierten oder trainierten, absolvierte Sabitzer eine individuelle Einheit, zu der unter anderem auch kraftvolle Schüsse aufs Gehäuse gehörten. Nach Diagnose der Verletzung, die sich der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler vor acht Tagen im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:0) zuzog, wurde eine Ausfallzeit von drei Wochen prognostiziert.
Bleibt Forsberg dann trotzdem in der S11 ???
Es ist eher die Frage ob Kaiser spielt oder nicht....
Klar. Kaiser, der für Sabitzer gespielt hat, wird womöglich dann wieder weichen. Eventuelle Umstellungen durch Rotation können jedoch noch weitergehend dazukommen.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass Sabitzer gegen Darmstadt noch nicht zur S11 gehört.
@Macschroth: Da Leipzig allerdings keine Doppelbelastung mehr hat (DFB-Pokalaus gegen Dresden) muss auch nicht so viel rotiert bzw. umgestellt werden ;)
Und genau deswegen steht da eventuell......
Was genau du mit deinem unqualifizierten Kommentar jetzt ausdrücken willst, weiss ich halt nicht genau.
Wäre schade, wenn Kaiser nach seinem starken Spiel wieder weichen müsste.
@Macschroth: So kompliziert ist es nicht ;) und was daran unqualifiziert ist bleibt wohl dein Geheimnis.
Also acht Tage nach einem Außenbandriss im Sprunggelenk schon wieder auf dem Rasen zu stehen und die Bälle mit Dampf auf das Gehäuse zu ballern.... DAS nenne ich mal gutes Heilfleisch... ;)