Immer wieder ranken sich Gerüchte um die Zukunft von Marcel Sabitzer: Bereits des Öfteren wurde der Österreicher mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht und auch er selbst soll Berichten zufolge mit einem Abgang aus Sachsen liebäugeln. Sollte ein passendes Angebot kommen, hätte RB Leipzig womöglich sogar keine Handhabe, wie die Sport Bild am Mittwoch berichtet.
Zumindest, wenn die Zahlungsbereitschaft stimmt. Demnach befindet sich im Vertrag des Österreichers eine Ausstiegsklausel, die das Blatt auf über 50 Millionen Euro beziffert. Weiter geht die Sport Bild davon aus, dass sich der Verein nach der Saison mit Sabitzers Beratern hinsichtlich der Zukunft des 27-Jährigen austauschen wird.
Dabei werde es möglicherweise auch um eine Verlängerung des bis 2022 laufenden Kontrakts gehen. Die Zeitschrift weist jedoch erneut darauf hin, dass Sabitzer zuletzt „in Richtung Abschied“ tendierte. Sollte sich keine Einigung in Sachen Verlängerung finden lassen, wäre im Sommer der letzte Zeitpunkt, um eine lukrative Ablösesumme zu erhalten.
come to besiktss
Wäre wichtig für Leipzig wenn er bleibt.
Gab ja schon öfter Gerüchte über nen Tottenham Wechsel, denke das passt ganz gut
Geht zu brighton
Weg frei für Szoboszlai
Dass er für RBL eine wahnsinnig wichtige Rolle spielt, ist unbestritten. Allerdings stimmt es schon, dass er gerade in den großen Spielen abtaucht und nicht wie es beim Kapitän und einer Führungsfigur sein sollte, mit Leistung voran gegangen ist.
Ich erinnere da zum Beispiel an das 0:5 am 2. CL-Spieltag diese Saison, das war haarsträubend.
Leipzig ist vor allem so gut, weil sie zu ihren Fähigkeiten als Kollektiv stark sind und professionell geführt werden und nicht weil einzelne Ausnahmekönner heraus stechen. Es gibt jedoch genügend, die das Potential dazu haben (Olmo, Szoboszlai).
Mit Adams, Kampl, Haidara, Laimer gibt es genug Spieler auf der Position. Deshalb würde ich für 50 Mio den Deal eintüten, glaube aber nicht, dass jemand so viel auf den Tisch legt.
Er taucht bei wichtigen Spielen ab? Wie war das denn gegen Wolfsburg, als sie 2:0 hinten lagen und einen Punkt für die CL gebraucht haben?
Außerdem wirft sich Sabitzer immer komplett ins Zeug, also verstehe ich nicht so ganz, wie man seine Kapitänsrolle anzweifeln könnte
Ein Beispiel, bei dem sie 0:5 verloren haben ist wohl nicht so ein gutes Beispiel, da hatte wohl keiner einen besonders guten Tag
Es macht schon einen Unterschied, ob man von "keinem guten Tag" oder solchen Böcken von Sabi vor dem 3:0 und 4:0 schreibt:
https://youtu.be/fTqIXrFRhdQ
Da hatte aber Gulasci die Binde, also shame on me. 🤣Ich zweifle ihn nicht als Kapitän an, ich sage nur er ist beim guten vorhandenen Kollektiv verzicht- und auffangbar, auch das macht einen Unterschied. Ich schrieb auch von seiner Wichtigkeit für RB, lesen musst du schon richtig.
Was keinen Unterschied macht, ist, dass du ebenso ein einzelnes Spiel heran ziehst als Grundlage für deine These. Und mal ganz ehrlich: so wichtig war das gegen Wolfsburg auch nicht, CL-Teilnahme für RB war da schon fix.
Eligella hat also den Durchblick, das signalisiert aber auch schon sein Profilbild.
Warum greifst du mich gleich so persönlich an? Kennen wir uns?
Ich glaube weder ein Nagelsmann noch ein Sabitzer würden einen erfahrenen Spieler in ein Champions League-Spiel schicken, wenn er nicht 100%-ig fit wäre, das wäre unprofessionell.
Btw: wir reden hier von nem Muskelfaserriss und nicht von einer karrierebedrohenden Verletzung.
Sagen wir es einfach so: Ihr habt beide Quatsch geschrieben, inhaltlich ist das null analytisch gewesen und ihr hättet euch 10 wertvolle Minuten eures Lebens dadurch sparen können.
@grimly, eventuell könnte Sabitzer‘s „Inkonsistent“ (?) auch an der Leistung Leipzig‘s allgemein liegen. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem Sabitzer alleine schlecht gespielt hat.
Ich war immer der Auffassung, dass Sabitzer bei guten Spielen immer einer der Besten ist, und bei „schlechteren Spielen“ auch nicht weit unter den Durchschnitt fällt.
Er ist halt kein Ronaldo, der einen riesigen Unterschied machen kann. Aber einen kleinen definitiv.
Wer legt denn bitte eine solche Summe für einen mit 27 jahren auch nicht mehr als Talent geltenden Spieler auf den Tisch, der bislang auf internationaler Bühne auch nicht immer geglänzt hat. Da kam er schon an seine Grenzen und hat ein paar Böcke drin gehabt
Ist der Kapitän und beste Spieler eines Vereins der letztes Jahr Cl-Halbfinale gespielt hat und der 2. beste Deutschlands ist....
Die Ablösesummen kann man nicht mehr erklären, man muss es einfach akzeptieren. Aber wenn selbst ein Cunha, der eigentlich noch nie geglänzt hat, 30 Mille kosten soll, muss Sabitzer locker 50 bringen.
Dortmund > RB
27 ist doch das beste Fußballeralter, da hast du Erfahrung, bist trotzdem körperlich noch nicht „verbraucht“ und kannst locker 5 Jahre auf diesem Niveau weiterspielen. Zudem ist Sabitzer wie bereits erwähnt der wohl beste Spieler bei RB. Wo sind da 50 Mio (nach heutigem Markt) bitte nicht gerechtfertigt? 😅
"der bislang auf internationaler Bühne auch nicht immer geglänzt hat"
frag mal bei Tottenham nach, 1/4-Finale Champions League - Doppelpack Sabitzer
"Auf internationaler Bühne nicht immer geglänzt"
Wer tut das schon? Vor allem in einem Team, das nicht unbedingt favorisiert ist.
Für Harry Kane werden auch Ü100 Mio verlangt, und der hat auch nicht immer international geglänzt, ist aber auch "schon" 27.
Ein Abgang wäre bitter für die Dosen
wäre ein schmerzhafter Abschied
Zu teuer zurzeit