Als Marcel Sabitzer am letzten Wochenende nicht im Kader von RB Leipzig für das Pokalspiel gegen den SV Sandhausen (4:0) stand, kochten schnell die Gerüchte hoch. Schließlich war der Österreicher kurz zuvor intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Offiziell hieß es, der Mittelfeldspieler sei angeschlagen, doch war das vielleicht nur vorgeschoben?
Jesse Marsch wollte von solchen Theorien jedoch nichts wissen. Der Leipziger Cheftrainer hatte am Wochenende gleich klargestellt: „Es ist eine echte Verletzung“, eine Oberschenkelprellung. Diese hat Sabitzer mittlerweile überwunden, seit Mittwoch ist er wieder im Training. Spielt er also auch direkt, wenn es am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) in der Bundesliga gegen Mainz 05 geht?
Darauf gab Marsch auf der Pressekonferenz am Freitag eine klare Antwort: „Er trainiert super. Er ist ein großer Spieler in der Gruppe. Und in der Kabine ist alles normal, trotz der Gerüchte. Er hat die ganze Woche trainiert. Er ist fit und bereit“, berichtete der US-Amerikaner. Und „wenn er gesund und fit ist, dann muss er spielen. Er ist ein Krieger und immer bereit. Er ist ein Spieler von Leipzig.“
Regelmäßig neue Wasserstandsmeldungen zu möglichem Bayern-Wechsel
Die Frage, wie lange Sabitzer noch Spieler von RB ist, wird den Verein in den kommenden Tagen und vielleicht Wochen gewiss weiter begleiten. Je nachdem, wie schnell sich die Causa Bayern-Wechsel klärt. Laut Informationen der Abendzeitung sind die Verhandlungen weit fortgeschritten, eine Verpflichtung soll diesen Sommer über die Bühne gehen.
Dass zwischen München und dem Spieler alles klar ist (Gehalt/Vertrag), vermeldet unterdessen auch Journalist Christian Falk (Sport Bild). Zwischen den Klubs aber sei es nicht so weit. Demzufolge kann Bayern eine adäquate Ablöse momentan nicht auf den Tisch legen und will erst Verkaufseinnahmen generieren.
Im kicker wiederum war der Tenor jüngst ein etwas anderer: An der Säbener Straße fehle noch die einhellige Überzeugung hinsichtlich des Sabitzer-Transfers, hieß es in der Ausgabe am Donnerstag.
Kampl S11?
Das einzige was ich weiß ist das sein mw in comunio auf 20 Mio + bei erfolgreichem wechsel zu Bayern gehen wird.
20-23 Millionen, also bis zu 10 Mille plus. War bei Götze und Lewa damals ähnlich bei einem ligainternen Wechsel zu Bayern.👍🏻
Ey behält man ihn dann wenn er zu Bayern wechselt? 👍🏼 Oder mit Gewinn abwerfen? 👎🏼
Nagelsmann ist natürlich schwer zu berechnen und wird immer mal rotieren, aber wir alle wissen, dass Goretzka immer wieder mal kleine Wehwehchen hat, Sabitzer wird mit der Dreifachbelastung sicherlich zu vielen Einsätzen kommen (falls es denn zum Wechsel kommen sollte).
Was ne Ansage wow
Bei allem Respekt. Er bekommt die Wertschätzung bei Leipzig die sich viele Spieler wünschen würden. Verstehe nicht wie man aus seiner wohlfühligen Umgebung in der das Wort zählt rausgehen will und wechseln will. Klar will man vllt mal ne neue Herausforderung, aber ob das jetzt direkt unbedingt sein muss verstehe ich nicht. Wie auch immer, ein klasse Spieler der seinen Weg gehen wird.
Warum denn nicht? Ist doch eine persönliche Entscheidung, ob er lieber dort bleiben will, wo es gemütlich ist, oder ob er hoch hinaus will und eine Herausforderung annimmt. Der Moment, als ZM zu den Bayern zu wechseln, könnte kaum besser sein für ihn. Es wären mit ihm nur drei (ernsthafte) Konkurrenten für zwei Positionen, er kennt den Trainer schon, er ist vermutlich in der Form seines Lebens und seine besten Fussballerjahre kommen vermutlich jetzt.
Kleiner Krieger ❤
So ist fein
"er ist fit und bereit"..".."wenn er fit ist muss er spielen" -> heißt S11 oder?
Der wird jetzt sein letztes Spiel für RB machen und dann ab nach Bayern
Gut kombiniert Sherlock ;-)
[Kommentar gelöscht]
Klang nach 100% bis er geht, sofern er denn geht.
Huan son