Marcel Sabitzer von RB Leipzig lässt seine Zukunft bei den Sachsen in einem "Sport Bild"-Interview offen. Der Österreicher hat mit einer guten Saison auch international auf sich aufmerksam gemacht und sich damit für andere Vereine empfehlen können.
Zunächst möchte sich der 26-Jährige auf die Fortführung und Beendigung der Bundesligasaison fokussieren, "das hat oberste Priorität". Er ergänzt jedoch vielsagend: "Und dann gucken wir mal, wie der Stand der Dinge ist". Ein mögliches Transferziel möchte Sabitzer nicht nennen. "Ich bin da grundsätzlich offen für alles. Ich habe nichts, was ich ausschließen würde", so der Mittelfeldspieler.
Er outet sich jedoch als Fan des englischen Fußballs. "Die Premier League ist ja der Traum vieler Fußballer", gibt Sabitzer zu, der das mit der Stimmung in den Stadien begründet. "Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht, dort zu spielen".
Sabitzer fühlt sich in Leipzig wohl
Auch wenn ihn die Insel reizen würde, so fühlt sich der 26-Jährige auch in Leipzig wohl. "Ich spiele gern für RB", betont der österreichische Nationalspieler.
Der Mittelfeldspieler ist noch bis zum Sommer 2022 vertraglich an den Klub gebunden. In dieser Saison kommt er wettbewerbsübergreifend auf 35 Spiele, in denen er 15 Tore selbst erzielen konnte und bei sechs Toren assistieren durfte.
Ich frage mich bei Sabitzer immer, wie er so gute Statistiken haben kann. Ist definitiv, weder technisch noch offensiv, kein schlechter Spieler und mit seiner Erfahrung bei RB eine Säule des Teams, aber dennoch kein echter Top Spieler meiner Meinung nach.
Ich denke, dass er diese Leistungen und Statistiken bei jedem anderen Verein (wo er ein solches Standing nicht hat), ganz besonders nicht in der Premier League nicht abrufen kann.
In Leipzig zu besseren Konditionen verlängern und weiterhin die junge, hungrige Mannschaft mitführen zu einer internationalen Adresse --> Win Win Situation
Wäre schön für die Mannschaft von Julian Nagelsmann ihn zuhalten. Denn er ist ein wirklich genialer Spieler er den Zug zum Tor und hat das Auge für seine Mitspieler.
Einfach ein Klasse Spieler
Ich kann mich noch gut erinnern, wie er damals sagte "Leipzig kommt in meinem Karriereplan nicht vor" ?
"Wenn alles so weiterläuft, gibt es keinen Grund, den Verein zu verlassen", äußert Sabitzer, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2022 datiert ist, gegenüber dem "kicker". " (9.3.2020)
Hab ich auch gedacht. Evt. will er pokern und mehr Kohle.
Bekanntermaßen lief nicht alles so weiter.
Aus Sicht von RB: unbedingt halten/Verlängern (zu bessere Konditionen) bzw. für ihn kämpfen!
Durch seine Entwicklung innerhalb der letzten Jahre ist er eine enorm wichtige Säule, Leistungsträger der Mannschaft geworden, zudem übernimmt er Verantwortung/hat Erfahrung
seine Laktatwerte sind sehr gut. Definitiv einer der fitesten Spieler dieses Konzerns.
Er wird bleiben.