Für Borussia Dortmund heißt es nach der 2:3-Heimniederlage gegen RB Leipzig: Mund abputzen, weitermachen! Schon morgen Abend stehen die Schwarz-Gelben vor der nächsten Aufgabe, bei APOEL Nikosia gilt es, die ersten Punkte dieser Champions-League-Saison einzufahren.
Erfreulich: Auch BVB-Kapitän Marcel Schmelzer hat sich mit den Kollegen auf nach Zypern gemacht. Er scheint nach dem neuerlichen Außenbandteilriss im Sprunggelenk auf einem guten Weg zu sein. Ob er aber tatsächlich schon eine Option sein kann, bleibt gewiss abzuwarten. Nach Vereinsangaben entscheidet sich das frühestens nach dem heutigen Abschlusstraining.
"Ich habe einmal mit der Mannschaft trainiert", merkt der Linksverteidiger laut "Ruhr Nachrichten" an – das war gestern beim Spielersatztraining nach dem Leipzig-Spiel. Mit Blick auf die morgige Partie fügt Schmelzer hinzu: "Wir müssen sehen, ob es Sinn macht."
Gute Nachricht: @Schmelle29 fliegt mit dem #BVB nach #Nikosia. #APOELBVB pic.twitter.com/pQ7LyqPQya
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB) 16. Oktober 2017
Hrhr. Die Aufstellung war das beste am Spiel. Erbarmungswürdig
Bei der Aufstellung ist mir die Kinnlade runter...Wow.
Das geht ja jetzt ganz schön fix. Hoffentlich überstürzen sie in Dortmund nichts, nur weil die Personalsituation angespannt ist. Andererseits müssen in der CL nun unbedingt 3Punkte her!
So langsmal mal Licht am Ende des Verletztentunnels in Dortmund!