Bei Borussia Dortmund wird Abwehrspieler Marcel Schmelzer, der nach auskuriertem Außenbandteilriss im Sprunggelenk heute ins Mannschaftstraining zurückkehrte, auch in der laufenden Saison das Kapitänsamt innehaben.
Auf die Frage, ob er am Samstag im Spiel gegen Hertha BSC im Falle eines Einsatzes die Binde tragen würde, sagte der 29-Jährige laut "Reviersport": "Ich gehe davon aus. Der Trainer hat mit mir darüber gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist jetzt aber schon lange her, ganz am Anfang der Vorbereitung."
In den ersten beiden Pflichtspielen der Saison führte Innenverteidiger Sokratis die Borussen aufs Feld. Der Grieche war bereits in der vergangenen Saison Stellvertreter von Schmelzer.
Ohne jetzt die Einsatz-Statistiken ganz genau zu kennen aus Bauch raus: macht schon Sinn für einen häufiger verletzen und auch häufiger rausrotierenden Stamm-Kapitän als ersten Vertreter jemand zu nehmen der dies weniger ist - zwar spielt Sahin stark auf derzeit, aber seine Historie und die starke Besetzung beim BvB spricht dann doch eher für den Abwehr-Chef
Ist momentan echt Sokratis Kapitän? Schade, ich hätte es Sahin mal gegönnt.
Weil er so ein cooler Typ ist oder warum?
Gegen Weiser wird Schmelzer auch dringend gebraucht, natürlich nur wenn er 100% geben kann.
Das man das Kapitänsamt nicht automatisch verliert, wenn man verletzt ist, ist ja wohl klar.
Dachte es wird dembele
Kapitän von zuhause aus :)
*von Barcelona aus
kapitän von der bank aus :)
Naja, bis guerreiro fit ist dauerts ja noch n bisschen