Borussia Dortmund muss am kommenden Spieltag, wenn es zum VfB Stuttgart geht, aller Voraussicht nach erneut auf die Dienste von Linksverteidiger Marcel Schmelzer verzichten. Der 30-Jährige würde damit nach dem Ausfall gegen den FC Augsburg die zweite Partie in Folge verletzungsbedingt verpassen.
Nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" haben sich die Knieprobleme von Schmelzer als ein Knochenödem (Schwellung durch Flüssigkeitseinlagerung) herausgestellt. Bis dato könne er infolgedessen nur individuell trainieren, weshalb ein Einsatz gegen die Schwaben laut dem Blatt zu früh kommt.
Wie schon in den vergangenen beiden Bundesligapartien könnte gegen den VfB daher erneut der etatmäßige Innenverteidiger Abdou Diallo die Position von Schmelzer auf der linken Verteidigerseite einnehmen.
Zagadou s11?
Klar, Wer sonst?
Denkbar wäre theoretisch noch Piszczek rechts und Hakimi links. Ich denke aber auch eher wieder Diallo links and Zagadou in der Mitte.
Ich finde das diallo super unter seinen Möglichkeiten als LV ist. Freue mich darauf ihn wieder innen zu sehen.
Ehrlich gesagt hab ich ihn in den letzten Spielen nicht vermisst, geschweige denn ihn noch aufm Zettel gehabt.
Aktuell kann mmn auf ihn verzichtet werden, freut mich aber dass er langsam zurück kommt.
Zagadouuuuuuuu
Schade für Schmelle...aber Jackpooooot! ?
Guerreiro?
Kann ich mir nicht vorstellen, da er angeschlagen ist, keine Spielpraxis hat und deswegen nicht in Form ist
also Hakimi-Akanji-Zagadou-Diallo
perfekt :)
Wackelabwehr. 2 Spiele 5 Gegentore. Diallo funktioniert aussen nicht.
Das ist keine gute Verteidigung. Jetzt nach der Länderspielpause ist die Offensive bestimmt nicht mehr mit so viel Power ausgestattet, weswegen jedes Gegentor sehr sehr schmerzhaft sein wird.
Hakimi ist gelernter Linksverteidiger.
Guerreiro S11?