Marcel Sobottka | 1. Bundesliga

Rösler hebt Trai­ningsleis­tun­gen hervor

07.05.2020 - 21:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Fortuna Düsseldorf geht es am Samstag, den 16. Mai, zum Re-Start der Bundesliga direkt zur Sache. Es kommt nämlich zum Kellerduell zwischen den Rheinländern und dem SC Paderborn – Anstoß ist um 15:30 Uhr. In der potenziellen Startelf der Fortuna könnte dabei Marcel Sobottka stehen. Das wiederum berichtet zumindest der "kicker".


Das Fachmagazin schreibt dahingehend, dass sich der 26-Jährige nach einer eher durchwachsenen bisherigen Saison, in der er unter beiden Cheftrainern (Friedhelm Funkel und Uwe Rösler) mehr vereinzelt eingesetzt wurde als wirklich zum Stammpersonal zu gehören, nun wieder Hoffnungen machen kann. Der Rechtsfuß sei offenbar "nah dran an einem Einsatz, sobald die Liga wieder losgeht".

Diese Annahme wird dadurch begründet, dass Rösler die Trainingsleistungen des defensiven Mittelfeldspielers aktuell hervorhebe. Sobottka äußerte sich auch selbst zu seiner momentanen Situation: "Der Trainer hat viel mit mir gesprochen, es freut mich, wenn er mich jetzt lobt."

Um sich letztendlich für einen Platz in der Startformation empfehlen zu können, muss der Mittelfeldmann seine gezeigten Ansätze jedoch noch bestätigen: "Voraussetzung ist, dass ich die Leistung auf dem Platz anbiete", erklärte der ehemalige Junioren-Nationalspieler abschließend.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE