Unter den Wolfsburg-Profis ist Marcel Tisserand aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup als letzter in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen und hat dementsprechend in Sachen Fitness noch Nachholbedarf. Das wird beim Blick auf den heutigen Spielberichtsbogen deutlich: Obwohl die Spielekader nunmehr 20 statt 18 Spieler umfassen, fehlt der Kongolese beim Pokalduell mit dem Hallescher FC komplett im Aufgebot der Wölfe.
Die "Wolfsburger Allgemeine" und die "Bild" hatten im Vorfeld bereits berichtet, dass die zweieinhalb Wochen, die sich Tisserand mittlerweile im Training befindet, dem neuen VfL-Coach Oliver Glasner noch nicht ausreichen, um seinen Schützling zu berücksichtigen.
Der 26-jährige Verteidiger hat erst zwei Testspieleinsätze zu je ungefähr 60 Minuten in den Beinen. Abzuwarten bleibt, wie es um Tisserands Einsatzchancen zum Bundesligastart am kommenden Wochenende steht.
Kurz- bis mittelfristig wird Tisserand Knoche verdrängen.
Bessere Spieleröffnung und schneller/agiler.
Kann mir einer erklären warum knoche nicht gesetzt sein soll??
Der hat ne super letzte Saison gespielt.
Passt nicht sonderlich gut in das System der 3er Kette. Ist zu langsam bei einer hoch aufrückenden Dreierkette. Allein deshalb sollte da Tisserand der bessere Mann sein. Ist deutlich schneller und technisch beschlagener.
Und vergiss nicht wie schwach Knoche im Kopfballspiel ist.. ;)
Mbabu sowieso besser
Knoche eh gesetzt.
Also sollte Knoche nicht völlig einbrechen, stellt sich mir eigentlich keine Frage...
Hm, für 1 Mio bei comunio grade zu schade, um ihn herzugeben eigentlich. Knoche ist wohl gar nicht so 100% save unter Glasner, laut Kicker eher Tisserand sogar...