Seit einigen Tage gab es bereits Meldungen zum bevorstehenden Wechsel von Marcel Tisserand zu Fenerbahce Istanbul. Seit Dienstag ist es nun aber auch offiziell: Der 27-jährige Kongolese verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 19-fachen türkischen Meister an.
Damit gehen der Innenverteidiger und die Wölfe nach drei Jahren getrennte Wege. In der Tat konnten die Niedersachsen Tisserand im Sommer 2017 zunächst per Leihe vom damaligen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 verpflichten. Anschließend wurde er per Option fest an den VfL gebunden.
Der Rechtsfuß kam seither insgesamt auf 53 Pflichtspieleinsätze im Dress der Autostädter, bei denen zwei Tore und drei Vorlagen zum Erfolg des Teams beisteuern konnte. In der Bundesliga lief Tisserand insgesamt 41 Mal auf.
Was die aktuellen Transfermodalitäten betrifft, vereinbarten die Vereine wiederum Stillschweigen. Zuletzt hieß es von Medienseite aber, dass der Bundesligist für den Abwehrmann vier Millionen Euro erhält.
Auch @TISSERAND32 verlässt die Wölfe und wechselt zu @Fenerbahce ??
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) September 15, 2020
In die Türkei ➡️ https://t.co/uAnCTZ8ADw#VfLWolfsburg pic.twitter.com/ZbHovaa3ty
Karriereende
Herr der Wölfe? Wo bleibt dein Kommentar?
Schade Marmelade
Was für ein Verlust für die deutsche Liga ??
Eigentlich schon. Hat oft gut gespielt
Stillschweigen ? Da tricksen die Türken wiedermal die Fifa aus und tun so als wäre es ein Ablöse freier Transfer und Wolfsburg hat gut geld bekommen im Hinterraum für‘s Stillschweigen
Geh schlafen bitte