"Ich gehe davon aus, dass Chile als bärenstarker Gastgeber das Finale erreicht. Marcelo würde dann erst nach unserem zweiten Trainingslager in die Vorbereitung einsteigen", zitiert das "Hamburger Abendblatt" HSV-Direktor Profifußball Peter Knäbel im Bezug auf die Teilnahme von Marcelo Diaz an der Copa América.
Dem Chef im Mittelfeld der Chilenen stehen nach dem Bericht der Zeitung nach dem Abschluss des Turniers drei Wochen Urlaub zu. Ein Umstand, der Cheftrainer Bruno Labbadia ungelegen kommt, möchte er die Vorbereitung doch für einen Zweikampf zwischen Rückkehrer Kerem Demirbay und dem Diaz nutzen.
Diaz hat richtig was drauf, man muss ihn nur lassen. Ich sehe ihn auf der Sechs für den Spielaufbau neben einem aggressiven und laufstarken Achter (vielleicht Holtby?). Diaz muss tiefer spielen als bisher, da ist er stark!
Isn guter Spieler, kann was, wenn er fit bleibt.
not gegen elend
Wie seht ihr seine Chancen für die kommende Saison? Habe ihn eigentlich nicht allzu schlecht in Erinnerung und habe ihn mir vorbehaltlich als günstige Ergänzung bei Comunio geholt.