Marcelo Antonio Guedes Filho | 1. Bundesliga

DFB stellt Ermittlungen ein

28.04.2015 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Dirk Sommer

Der DFB-Kontrollausschusses hat das Ermittlungsverfahren gegen Hannovers Marcelo eingestellt. Der Brasilianer wurde verdächtigt, beim 1:2 gegen 1899 Hoffenheim seinen Gegenspieler Sven Schipplock mit der flachen Hand in das Gesicht geschlagen zu haben.

"Nach Auswertung der eingeforderten Stellungnahmen des Spielers Marcelo und seines Hoffenheimer Gegenspielers Sven Schipplock ist davon auszugehen, dass die für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens notwendige Intensität des Vergehens nicht vorlag", erklärte Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses. Marcelo steht den Hannover 96 damit am Samstag beim VfL Wolfsburg zur Verfügung.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.15

    alles halb so wild....

  • 28.04.15

    Also, man kann das durchaus als ein Wegschieben interpretieren, denn Marcelo hat nicht genau hingeschaut und Schipplock war nicht aufrecht gestanden, so dass sich sein Kopf weiter unten befand.
    Denn Ball auf den Kopf legen war aber eindeutig ne Provokation.
    Marcelo entlastet hat wohl Schipplock. Sehr fairer Sportsmann.
    Marcelo dagegen sollte mal sein Temperament zügeln, zumindest für vier bis sechs Tage.

  • 28.04.15

    Wie viele Kohlen hat Marcelo dem Schipplock denn da vorbei gebracht, dass die Stellungnahmen so positiv ausfallen ;P

  • 28.04.15

    genau das ist WETTBEWERBSVERZERRUNG! Fussball Mafia DFB! Die anderen Kandidaten im Abstiegskampf wird es sicher erfreuen LOL.

  • 28.04.15

    Aufgrund der Bilder eigentlich ein Witz, deutlicher gehts ja nicht mehr. Reiner Frustabbau auf kindlichem Niveau. Aber in der Meldung werden ja die Stellungnahmen der beiden Spieler als Begründung angeführt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Schipplock nen feiner Kerl ist und Marcelo da nicht reinreißen wollte, da er Verständnis für die schwierige Situation bei H96 hat. Nur so macht es für mich einen Sinn und das wäre Schipplock hoch anzurechnen.

  • 28.04.15

    Gut für uns, dennoch fragwürdig, da das schon eine sehr dumm (und offensichtliche) Aktion war. Dass es daran liegt, dass wir im Abstiegskampf sind, denke ich nicht. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung.

  • 28.04.15

    Ganz ehrlich? Eigentlich ne Sauerei! War ne eindeutige Tätlichkeit in meinen Augen! Denke, nur weil sich H96 hier gerade im Abstiegskampf befindet wird er nicht aus dem Verkehr gezogen... Wäre es am Anfang der Saison passiert hätten sie ihn sicher gesperrt

  • 28.04.15

    Ist bestimmt kurz hingefahren und hat den DFB-Verantwortlichen ne Schelle verpasst.