Marco Fabián | 1. Bundesliga

Besiktas mit Interesse an Fabián?

14.08.2018 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einen blassen Auftritt verbuchte Marco Fabián am Sonntagabend beim 0:5-Dämpfer im Supercup, wenngleich der Großteil seiner Frankfurter Kollegen im Duell mit Bayern München nicht besser aussah. Dabei hatte der Mexikaner in den Wochen zuvor – im Trainingslager und zuletzt im Test gegen SPAL Ferrara – einen überzeugenden Eindruck bei Eintracht-Coach Adi Hütter hinterlassen.


Nun muss sich gleichwohl erst einmal klären, ob Fabián überhaupt in der Main-Metropole bleibt. "Mein Berater wird jetzt mit der Eintracht sprechen", kündigte er laut "Offenbach-Post" im Anschluss an das Bayern-Spiel an. Der Zeitung zufolge ist es insbesondere Istanbul-Klub Besiktas, der Interesse an einer Verpflichtung des Offensivmanns bekundet; die "Bild" wiederum gibt an, dass der türkische Erstligist aber keine ernsthafte Option sei.

Trainer Hütter spricht sich derweil für einen Verbleib aus. Das beteuerte jedenfalls Fabián selbst: "Der Trainer hat mir gesagt, dass er mich gerne behalten würde." Der 29-jährige Profi versicherte, "auch gerne bleiben" zu wollen, "aber es muss auch ökonomisch stimmen". Mit letzterem Gesichtspunkt wird wohl die Möglichkeit einer Verlängerung des 2019 auslaufenden Vertrags angedeutet, eingehend mit einem höheren Gehalt für Fabián.

Quelle: op-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.18

    Ich hoffe sie zahlen nicht in Lira ;)

  • 14.08.18

    Könnte für Fabian und Besiktas Sinn machen. Besiktas spielt aktuell im 4-3-3 oder 4-4-2. In den Meisterjahren hat der Trainer aber ein 4-2-3-1 bevorzugt. Mit Talisca hat der 10er aber den Verein Richtung China verlassen. Man sucht einen Spielmacher, der am besten noch neue Märkte öffnet. Kagawa war im Gespräch, um asiatische Fans zu gewinnen. Ich denke Fabian für Mittel- und Südamerika wäre ein guter Kompromiss. Und dieser könnte auf seiner Lieblingsposition spielen, wo er weitgehend von Defensivaufgaben befreit ist. Als größten Hinderungsgrund sehe ich die türkische Lira, die es für die Vereine schwer macht, Spieler aus dem Ausland zu verpflichten.

  • 14.08.18

    "Es muss aber auch ökonomisch stimmen" hört sich aber auch wirklich sehr analytisch an. :D

    • 14.08.18

      Es gibt weitaus schlechtere Teams wie Nürnberg, Düsseldorf, Mainz oder Hannover, die sich eher für einen Abstiegsplatz bewerben.
      Das Ziel sollte es sein, nicht abzusteigen. Alles andere braucht seine Zeit.

    • 14.08.18

      Irgend wann ist auch mal gut. In jeder News der selbe provokante und unsachliche Spruch von Vinnie. Bitte mal was dagegen unternehmen.

    • 14.08.18

      @Rocky:
      Ob diese Teams schlechter sind wird sich zeigen.
      Bei ,,auf den ersten Blick schlechter besetzt'' würd ich mitgehen und auch FCA und evtl. SCF hinzufügen.

    • 14.08.18

      Es ist doch jedes Jahr das gleiche. In der Bundesliga spielen über 10 Teams bei denen zwischen Platz 6 und 18 alles prinzipiell denkbar ist.

  • 14.08.18

    Am Sonntag war allerdings bei Frankfurt keiner so richtig brauchbar. Da kann man auch alle anderen in Frage stellen. Wenn Fabien fit bleibt kann er sehr wichtig sein für Frankfurt, das Spiel gegen Bayern würde ich nicht als Maßstab nehmen.

    • 14.08.18

      Dieses Spiel nimmt keiner als Maßstab. Es ist nur das letzte in einer Reihe von sehr vielen schwachen oder unauffälligen Spielen von Fabian.

      Mit Gacinovic hat dagegen ein direkter Konkurrent wieder eine ansprechende Leistung gezeigt.

  • 14.08.18

    ...und Rebic wird auch in der Startelf spielen dann wird es eng für Fabian..