Marco Fabian steht Eintracht Frankfurt in den nächsten zwei Monaten nicht zur Verfügung: Wie die Hessen mitteilten, wird sich der Mexikaner aufgrund der wiederkehrenden Problematik in der Lendenwirbelsäule in die Behandlung eines Spezialisten geben.
"Wir bedauern den Ausfall von Marco sehr und hoffen auf seine baldige Rückkehr. Während der Behandlungszeit werden wir ihn natürlich bestmöglich unterstützen, um eine schnelle Genesung voranzutreiben", kommentierte Sportvorstand Fredi Bobic laut Vereinsangaben.
Wir haben echt sehr interessante Leute geholt. Aber es muss schon wirklich vieles passen, damit diese letztendlich das Fehlen bzw. die Abgänge von wichtigen Spielern auffangen können.Wir sprechen hier - vorbehaltlich individueller Einschätzungen - immerhin von Vallejo, Otsche, Mascarell, Fabian, Meier und auch Rebic die gegenüber der Vorsaison fehlen bzw. nicht wie geplannt breitstehen. Und mit "wirklich vieles passen" meine ich eben nicht, dass beispielsweise Salcedo und Guzman nicht mit sauberer Vorbereitung bereitsstehen..
Es darf jetzt nichts mehr passieren und Willems, einer der Stürmer, einer der neuen im Mittelfeld sowie Russ (wenn keiner mehr kommt) müssen funktionieren. Daran glaube ich aber! Mit Hasebe, Abrahams, Chandler und Gacinovic ist man dann vernüftig aufgestellt.
Die Hälfte der von dir genannten Spieler haben aber letzte Saison auch schon teilweise verletzungsbedingt gefehlt. Spieler wie Vallejo und Rebic haben jeweils nur eine gute Runde gespielt.
Wenn der neue IV endlich kommt und Spieler wie Stendera und de Guzman fit werden, dann ist man eigentlich gewappnet. Es sei denn die Neuzugänge sind nicht so gut wie sie angepriesen werden.
"Die Hälfte der von dir genannten Spieler haben aber letzte Saison auch schon teilweise verletzungsbedingt gefehlt. "
=> Trotzdem wären das doch nun alles gesetzte Startelfkanditaten, die entweder weg sind oder verletzt sind, oder? Dementsprechend müssen diese (gegenüber der letzten Saison und gegenüber der Planung der neuen Saison) nun ersetzt werden. Noch schaffen wir das. Das ist alles was ich sage.
Fabian und Vallejo schon. Ob Oczipka, Rebic, Mascarell und Meier im aktuellen Kader gesetzt wären, lässt sich schwer sagen.
[Kommentar gelöscht]
In der Rückrunde hat man ja gesehen, dass man Meier nicht vernachlässigen kann. Niemand war da der die Tore machte.
Bitter....
Ohne mascarell und fabian in die saison zu starten ist ein riesen Handicap.
Wenn nun auch hradecky geht, fehlen gleich fünf von sechs Säulen aus dem letzten jahr. Oczipka, mascarell, fabian, vallejo, hradecky.... nur abraham bliebe noch. Das ist Übel!
Das ist arg übertrieben... Mascarell ist keine große Säule. Er wird leicht zu ersetzen sein.
Für Oczipka wurde Ersatz verpflichtet und offensiv hat mans ich breiter aufgestellt um so Ausfälle wie den von Fabian aufzufangen.
Vallejo wird zwar fehlen, aber in der Rückrunde war er auch nicht immer bei 100%. Viel wichtiger ist die Rückkehr von Hasebe.
Ok, Mascarell war letzte Saison keine große Säule.... er wird leicht zu ersetzen sein und Vallejo wird zwar fehlen aber ist anscheinend auch kein großer Verlust.
Gut, dann vielen Dank für deine Einschätzung!
Mascarell war schon ernorm wichtig als Abräumer - hat dementsprechend auch einige Karten eingesteckt. Aber mit Fernandes und de Guzman haben wir da ganz gut nachgelegt. Demnach müssen wir hoffen, dass die neuen Spieler ähnlich gut einschlagen.
Mascarell war wie du schon sagst, Abräumer. Er war keiner der das Spiel gestaltet hat oder die entscheidenden Pässe gespielt hat.
Niemand hat behauptet, dass er spielgestalter o.ä ist.... und das muss man auch nicht sein um ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft - sprich eine Säule - zu sein.
Säule ist für mich zu hoch gegriffen.
Alles klar :)
Ist mir gar nicht aufgefallen, das Frankfurt so viel Geld ausgegeben hat
breiter aufgestellt sind wir in jedem Fall gefühlt. Ob nun stärker oder nicht hängt ganz davon ab ob:
1.) De Guzman einen Marco Fabian vom "impact" auf das Spiel vergleichbar mit der Hinrunde 16/17 ersetzen kann. Leider war dieser in der Vorbereitung gehandicapt und nie wirklich in Testspielen zu beobachten.
2.) Die linke und halblinke Seite der Abwehr ähnlich kompakt agieren wie es die 5er Kette in weiten Teilen der letzen Saison tat. Willems macht in jedem Fall mehr Druck als Otsche über links, ob es dann aber defensiv so abgeklärt und souverän gelöst wird wie durch BO... Was wird aus Salcedo, kann er wie Vallejo stabilisieren und die Zweikämpfe für sich entschieden.
3.) Treffen wir endlich wieder das Tor. Ohne Gewähr, ich meine wir hatten zur Winterpause letzes Jahr irgentwas um die 45% Großchancenverwertung und in der Rückrunde teilweise unter 8%. Es hat also nie an Chancen gemangelt, eher an der Verwertung. Wo in der Hinrunde die Dinger noch (bei Großchancen) reihenweise versenkt wurden haben wir in der Rückrunde gefühlte 12 Punkte einfach nicht getroffen. Somit stellt sich die Frage ob Haller/Jovic das kompensieren können.
Aber in der Breite an sagen wir mal nicht herrausragenden Spielern sind wir eigentlich besser aufgestellt als letzes Jahr. Wie gesagt ob besser hängt sicher viel von o.g. Faktoren ab.
Wie schon bei Mascarell dauert es ewig bis man endlich weiss wo das Problem liegt und bis die eigentliche Behandlung beginnen kann.
Jetzt wird herausstellen ob der neue Kader wirklich breiter und stärker ist als der Kader der letzten Saison.
[Kommentar gelöscht]
Die Eintracht hat wohl kaum den hauseigenen Ablöserekord zweimal gebrochen und 16 Mio für Neuzugänge ausgegeben um die Mannschaft schwächer zu machen.
Ich bin behaupte gar nicht, dass der Kader stärker ist. Das war das Ziel der Verantwortlichen. Jetzt wird sich weisen ob Ausfälle wie die von Mascarell, Meier und Fabian aufgefangen werden können.
Außer Vallejo war kein Leihspieler wirklich wichtig.