Marco Fabián | 1. Bundesliga

Verlierer unter Kovac?

06.04.2016 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Niko Kovac setzte nach seinem Amtsantritt als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt bewusst und in entschlossener Manier auf Veränderungen, um bei den arg abstiegsbedrohten Adlerträgern für neue Impulse zu sorgen. Marco Fabián war davon zunächst nicht betroffen und stand beim Einstand des kroatischen Coaches in der Anfangsformation, zum achten Mal in dieser Rückrunde.


Nach rund 54 Minuten war für den 26-jährigen Mexikaner allerdings Schluss – und zwar bis heute. Fabián saß in der Folge erst 90 Minuten auf der Bank und schaffte es eine Woche darauf nicht einmal mehr in den Kader. Der 3,7 Millionen Euro teure Winterzugang muss sich, so hat es den Anschein, unter Kovac neu aufdrängen.

Vater sorgt für Aufruhr

In den letzten Tagen wurde viel geschrieben. Meine Beziehung mit meinem Club und dem Trainer ist sehr gut, ich habe kein...

Posted by Marco Fabi

Zügig entwickelte sich sodann ein öffentlicher Nebenschauplatz, allerdings mit dem Vater des offensiven Mittelfeldspielers als Hauptdarsteller. Dieser machte seinem Unmut über Kovac Luft und schlug dabei den Bogen zur WM 2014, bei der Kroatien – mit Kovac als Nationaltrainer – und Mexiko aufeinandertrafen. Außerdem, so der 51-Jährige, fühle sich sein Sohn vom neuen Coach angeblich nicht geschätzt.

Via Facebook war der Eintracht-Spieler in der Zwischenzeit aber schon um Beschwichtigung der Situation bemüht. Fabián wies darauf hin, dass er vor kurz vor dem Bayern-Spiel – in dem er nicht zum Aufgebot gehört – für die Nationalmannschaft im Einsatz war. Wegen eines verspäteten Fliegers verpasste er zudem die Trainingseinheit am Donnerstag vor der Partie.

Darüber hinaus brachte er zu Beginn der Woche gegenüber dem "HR" zum Ausdruck, dass er sich bei den Hessen sehr wohl fühle, womöglich sogar den Gang in die 2. Liga mit antreten würde. Sein Vertrag ist jedenfalls auch für das Unterhaus gültig.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.04.16

    War halt nicht besonders clever dass Fabians Vater sich im mexikanischen TV so negativ über Kovac geäußert hat. Einem Typ wie Kovac, der sehr viel Wert auf Disziplin und Mannschaftsgeist legt, wird das nicht gefallen.


    Ich finde es völlig normal, dass Fabian jetzt nicht so viel zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zu Veh setzt Kovac viel mehr auf defensive Konzepte wie mannschaftliche Kompaktheit, Stellungsspiel und gibt den Spielern viel mehr taktische Anweisungen mit auf dem Weg. Unter Veh ist Fabian oft überall auf dem Feld zu finden gewesen und hat daher oft auch taktische und Stellungsfehler gemacht. Zwischen Mexiko und der Bundesliga gibt es eben große Unterschiede gerade was die defensive Taktik betrifft. Außerdem gibt es noch die Sprachbarriere was es schwierig macht Fabian während dem Spiel Anweisungen zu geben.

    Mit der Zeit wird sich das schon geben. Fabian (Bzw. sein Vater) wäre gut damit beraten die Füße still zu halten. Der wird schon noch seine Chance bekommen. Kovac ist eben 1000% Mannschaftssportler und ordnet alles dem Ziel unter,was auch richtig so ist. Wenn Fabian das akzeptiert und gut arbeitet, wird seine Zeit kommen.

  • 06.04.16

    Diese Diskussion ist doch noch viel zu früh um irgendeine Aussage treffen zu können wer in der Personalie Fabian richtig liegt oder wie dies zu bewerten ist.
    Bisher hat man unter Kovac 3 Spiele gemacht, gegen Gladbach, Hannover und Bayern. Das Bayernspiel würde ich dort gerne rausnehmen, da es anderen Gegebenheiten unterliegt. Bleibt Gladbach und Hannover, wobei beim Gladbachspiel Kovac erst 3 Tage im Amt war und noch keine große Aussage zum Kader machen kann (da hat Fabian aber auch gespielt). Bleibt also das Hannoverspiel, dort hat Fabian nicht gespielt und saß auf der Bank. Also eigentlich reden wir hier nur von einem Spiel und man maßt sich an von einer Tendenz oder Verlierer und Gewinner reden zu können.
    Für mich also ist diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen fehl am Platz , da man eine Tendenz noch gar nicht wirklich absehen kann.

  • 06.04.16

    Am samstag wird er spielen und netzen :). Ganz einfach haha.

  • 06.04.16

    Echt Schade... Für mich einer der besseren in den Reihen der SGE

  • 06.04.16

    Ein echter Profi!