Bundesligist Eintracht Frankfurt kann Marco Fabián voraussichtlich bald von der Gehaltsliste streichen. Der Mexikaner ist vom regulären Trainingsbetrieb freigestellt, arbeitet mit einigen ebenfalls ausgemusterten Kollegen gesondert und soll sich einen neuen Verein suchen.
Diesen findet er laut Informationen des "hr sport" in der Türkei: Demnach werde der 29-jährige Offensivakteur, dessen Vertrag 2019 ausläuft, in den nächsten Tagen in Istanbul einen Vertrag unterzeichnen. Entweder bei Besiktas oder bei Fenerbahce – eine endgültige Entscheidung gebe es noch nicht.
Unlängst äußerte sich Eintracht-Präsident Peter Fischer gegenüber dem "hr" (in der Sendung "heimspiel!") übrigens noch mal zur Versetzung Fabiáns in die sogenannte Trainingsgruppe II. "Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst", verriet er. "Dann denke ich, dass ein Trainer – wenn er reduziert – an einer Stelle reduziert, wo er weiß, das sind Spieler, bei denen eine große Chance besteht, den Verein zu verlassen", so der Funktionär weiter.
Mich wundert der Abgang weniger. Über die Art und Weise lässt sich selbstverständlich streiten. Einige Gründe wurden schon genannt. Meinen Informationen nach hat auch Fabian seinen Anteil.
Fabian passt nicht wirklich in Hütters System. Ein schneller Spieler, der pressen kann...nein das ist Fabian nicht. Der Vertrag läuft aus. Er soll wohl Einsatzgarantien gefordert haben. Liegt auf der Hand, dass die ihm nicht garantiert werden. Dann das Kapitel lieber gleich beenden, etwas Ablöse kassieren und Gehalt sparen.
2 schlechte Teams und ein schlechter Spieler
Passt also
Aufjedenfall besser als Eintracht die Beiden .!
Das wäre super, wenn das zeitnah über die Bühne geht.
Er hat noch 1 Jahr Vertrag, ist 29 und will wohl mit dem bisschen WM-Flair noch einen gut dotierten Vertrag abschließen, den dürfte er in Istanbul bekommen.
Ich war auch überrascht, dass er aussortiert wurde, aber in Anbetracht der Umstände macht es Sinn. Die Wechselgerüchte gab es ja auch schon vor der Versetzung.
Kann es nicht auch gut sein, dass Fabian selber eine Veränderung anstrebt ?!
Er hat sich bestimmt nicht selbst in Traingsgruppe 2 versetzen lassen.
Ich denke es wird einfach ein Interessenkonflikt sein. Frankfurt möchte ihn nicht ablösefrei ziehen lassen aber auch nicht zu verbesserten Konditionen, wie sicher vom Spieler gewünscht, den Vertrag verlängern. Von daher macht es für beide Seiten Sinn getrennte Wege zu gehen.
Das nicht - aber vielleicht ist es eine Folge dessen, dass er ggf weg will ?!
Frankfurt hat für meinen Geschmack zu viele Spieler - aber leider zu wenige Führungsspieler.
Fabian ist aber leider auch kein Führungsspieler..
Wie viele Führungsspieler braucht man denn?
Hasebe, Abraham und Russ sollten eigentlich reichen, oder sind 3 zu wenig?
Besiktas oder Fener? Das ist wie Schalke oder Dortmund....
Wahrscheinlich Fener. Die haben vor ein paar Tagen mit Giuliano einen 10-er abgegeben
Besiktas hat mit Talisca vor der Saison auch den 10er verloren. Wird ein enges Rennen. Ich hoffe, er entscheidet sich für die richtige Seite vom Bosphorus.